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2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Strategien der größten Medienunternehmen der Welt

verfasst von : Professor Dr. Insa Sjurts

Erschienen in: Strategien in der Medienbranche

Verlag: Gabler Verlag

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Die Analyse der deutschen Medienbranche hat deutlich werden lassen, dass die deutschen Medienunternehmen zunehmend in ausländische Märkte eintreten. Umgekehrt drängen internationale Medienkonzerne in die deutsche Medienbranche. Das besondere Interesse der ausländischen Konzerne an Deutschland zielt aus ökonomischen Gründen auf den Werbemarkt, der der größte in Europa ist und der drittgrößte weltweit (Geffken 2000; o. V. 2002p). Wenn also nationale und ausländische Medienunternehmen entweder schon Konkurrenten oder zumindest potenzielle Konkurrenten sind, sind für eine umfassende Analyse der Strategien in der Medienbranche auch die Strategien der größten Medienunternehmen der Welt einzubeziehen.

Metadaten
Titel
Strategien der größten Medienunternehmen der Welt
verfasst von
Professor Dr. Insa Sjurts
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-96555-4_4