Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Strategien zur Bewältigung der letzten Meile bei der Regionalvermarktung von Lebensmitteln

verfasst von: Christina Scharpenberg, Erik Pohl, Jutta Geldermann

Erschienen in: Neue Dimensionen der Mobilität

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

In Deutschland steigt die Nachfrage nach regionalen Lebensmitteln seitens der Verbraucher zunehmend an (BMEL 2014, 2018; Buxel 2017; Gremmer et al. 2016). Laut einer Studie des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) (2018) legen 78 % der Verbraucher Wert auf Regionalität bei der Herkunft von Lebensmitteln. Regionale Lebensmittel werden über verschiedene Vertriebswege abgesetzt.

Metadaten
Titel
Strategien zur Bewältigung der letzten Meile bei der Regionalvermarktung von Lebensmitteln
verfasst von
Christina Scharpenberg
Erik Pohl
Jutta Geldermann
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29746-6_51

Premium Partner