Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Strategieoptionen: Was ist die geeignete Stoßrichtung?

verfasst von : Dagmar Mack, Dominic Vilberger

Erschienen in: Social Media für KMU

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Nachdem im Rahmen dieser Monographie bereits sinnvolle Social-Media-Ausbaustufen, der Navigator zur Ermittlung des Reifegrads und des Handlungsdrucks sowie der Ressourcen-Verfügbarkeit erarbeitet wurden, werden diese Erkenntnisse nun zusammengeführt: Der Reifegrad und die Ressourcen-Verfügbarkeit bestimmen dabei eine denkbare Social-Media-Ausbaustufe und damit die strategische Stoßrichtung des Unternehmens bzw. KMU. Interessante Erkenntnis: Mit vier grundsätzlichen Stoßrichtungen lassen sich die vielzähligen Strategieoption einfach erfassen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Strategieoptionen: Was ist die geeignete Stoßrichtung?
verfasst von
Dagmar Mack
Dominic Vilberger
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07739-6_6