Skip to main content

2001 | OriginalPaper | Buchkapitel

Strategieumsetzung

verfasst von : Harald Ackerschott

Erschienen in: Strategische Vertriebssteuerung

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die beste Strategie nützt wenig, wenn man ihre Umsetzung nicht schafft. Genauso schadet Ihnen eine Strategie, die Sie über einen langen Zeitraum verfolgen und die trotzdem nicht zum gesteckten Ziel führt. Wenn Ihnen daraus auch manchmal kein unmittelbarer Schaden erwächst, so haben Sie die Aktivitäten aber zumindest davon abgehalten, sich auf andere wichtige Dinge zu konzentrieren. Was bei einer Strategie zählt, ist also der Erfolg. Alle Beteiligten müssen verinnerlichen, dass es nicht darum geht, besonders ausgeklügelte „Strategien“ zu Papier zu bringen. Letztendlich geht es darum, die beschränkte Arbeitszeit für die Akquisition bestmöglich einzusetzen, indem optimal ausgewählte Potenziale, die eine hohe Gewinnungswahrscheinlichkeit bieten, systematisch verfolgt werden.

Metadaten
Titel
Strategieumsetzung
verfasst von
Harald Ackerschott
Copyright-Jahr
2001
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-87165-7_9