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Über dieses Buch

Martin Wildner leitet in dem vorliegenden Buch die vier wesentlichen Kernstrategien von Corporate-Citizenship-Engagement für Unternehmen her und untersucht deren praktische Anwendung in einer empirischen Studie mit über 100 Unternehmen. Dabei werden die Zusammenhänge zwischen den wesentlichen strategischen Parametern herausgearbeitet und die Entwicklung in den letzten Jahren beleuchtet. Das Win-Win-Potenzial von Corporate-Citizenship-Engagement für Gesellschaft und Unternehmen wurde bereits in zahlreichen Veröffentlichungen thematisiert. Eine fundierte Analyse der Strategien zur Steigerung des Unternehmenswertes mit gesellschaftlichem Engagement fehlte bisher jedoch. Die Arbeit kann Wissenschaftlern und Praktikern helfen, unterschiedliche Engagementausrichtungen zu erklären, zu bewerten und selbst zielgerichtet zu entwickeln.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 1. Einleitung

Martin Wildner

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 2. Begriffsbestimmungen

Martin Wildner

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 3. Stand der Forschung

Martin Wildner

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 4. Konkretisierung theoretisch-konzeptioneller Bezugsrahmen

Martin Wildner

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 5. Strategische CCE-Nutzenpotenziale

Martin Wildner

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 6. Generische CCE-Kernstrategietypen

Martin Wildner

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 7. Empirische Untersuchung von CC-Engagement

Martin Wildner

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 8. Schlussbetrachtung

Martin Wildner

Backmatter

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