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2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Strategische, identitätsbasierte Markenführung

verfasst von : Christoph Burmann, Tilo Halaszovich, Michael Schade, Kristina Klein, Rico Piehler

Erschienen in: Identitätsbasierte Markenführung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Marken und ihre Führung sind immer dann besonders erfolgreich, wenn sie die wichtigsten Komponenten der strategischen Unternehmensführung widerspiegeln. Startpunkt der identitätsbasierten Markenführung ist eine Analyse der Ausgangssituation. Auf Basis dieser Situations- und Identitätsanalyse werden die Markenziele abgeleitet. Zur Erreichung der Markenziele sind strategische Entscheidungen hinsichtlich der Markenpositionierung, der Markenarchitektur, der Markenevolution und der Markenbudgetierung zu treffen.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Strategische, identitätsbasierte Markenführung
verfasst von
Christoph Burmann
Tilo Halaszovich
Michael Schade
Kristina Klein
Rico Piehler
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-44931-5_2