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11. Strategisches Kundenwertcontrolling

  • 2025
  • OriginalPaper
  • Buchkapitel
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Zusammenfassung

Aufgabe des strategischen Kundenwertcontrolling ist es, zukünftige Erfolgspotenziale aufzufinden, aufzubauen und zu nutzen. Dazu gehört beispielsweise, möglichst früh Strukturbrüche im Kundenstamm zu erkennen, aus denen Chancen und Risiken hervorgehen können (Link et al., 2000, S. 67 ff.). Kundenerfolgspotenziale sind zunächst mittels Kundenwertkonzepten zu erkennen, um im nächsten Schritt die langfristig orientierte Marktbearbeitung daran zu orientieren. Im Folgenden werden ausgewählte Methoden Analysemethoden vorgestellt.

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Titel
Strategisches Kundenwertcontrolling
Verfasst von
Sven Reinecke
Alexander Tombach
Copyright-Jahr
2025
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-47820-9_11
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