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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Strategisches Marketing 1: Begriff, Analysen und Tools

verfasst von : Jörn Redler, Sebastian Ullrich

Erschienen in: Marketing klipp & klar

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel wird die Rolle des strategischen Marketing verdeutlicht. Den Schwerpunkt des Kapitels bildet die Einführung in zugehörige Analysen und Instrumente als Basis von Zielbildung und Strategieableitung. Dabei werden einerseits die Analyse der internen Unternehmenssituation betrachtet, andererseits wird auf Bestandsaufnahmen zur Markt- und Kundenseite eingegangen. Das Thema wird im nächsten Kapitel fortgeführt.

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Literatur
Zurück zum Zitat Becker, J. (2018). Marketing-Konzeption: Grundlagen des ziel-strategischen und operativen Marketing-Managements (11. Aufl.). Vahlen. Becker, J. (2018). Marketing-Konzeption: Grundlagen des ziel-strategischen und operativen Marketing-Managements (11. Aufl.). Vahlen.
Zurück zum Zitat Hooley, G., Nicauloud, B., Rudd, J., & Lee, N. (2020). Marketing strategy and competitive positioning (7. Aufl.). Pearson. Hooley, G., Nicauloud, B., Rudd, J., & Lee, N. (2020). Marketing strategy and competitive positioning (7. Aufl.). Pearson.
Zurück zum Zitat West, D., Ford, J., & Ibrahim, E. (2015). Strategic marketing – Creating competitive advantage (3. Aufl.). Oxford University Press. West, D., Ford, J., & Ibrahim, E. (2015). Strategic marketing – Creating competitive advantage (3. Aufl.). Oxford University Press.
Metadaten
Titel
Strategisches Marketing 1: Begriff, Analysen und Tools
verfasst von
Jörn Redler
Sebastian Ullrich
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34538-9_4