Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Strategisches Marketing

verfasst von : Gerd-Inno Spindler

Erschienen in: Basiswissen Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das strategische Marketing umfasst die Marketingplanung, die Marktsegmentierung, den Marketing-Mix und verschieden Marketingstrategien. Bei der Marketingplanung sind besonders die unterschiedlichen Zeithorizonte, der Marketingplan und das Marketingbudget von Bedeutung.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Kotler P, Keller E, Bliemel F (2007) Marketing-management, 12. Aufl. Pearson, München Kotler P, Keller E, Bliemel F (2007) Marketing-management, 12. Aufl. Pearson, München
Zurück zum Zitat Kotler P, Armstrong G, Wong V, Saunders J (2011) Grundlagen des Marketing, 5. Aufl. Pearson, München Kotler P, Armstrong G, Wong V, Saunders J (2011) Grundlagen des Marketing, 5. Aufl. Pearson, München
Zurück zum Zitat Meffert H, Burmann C, Kirchgeorg M (2015) Marketing, 12. Aufl. Springer Gabler, Wiesbaden Meffert H, Burmann C, Kirchgeorg M (2015) Marketing, 12. Aufl. Springer Gabler, Wiesbaden
Zurück zum Zitat Spindler G-I (2012a) Billig ist kein Marketing. In: Brennstoffspiegel. Ceto, Leipzig Spindler G-I (2012a) Billig ist kein Marketing. In: Brennstoffspiegel. Ceto, Leipzig
Zurück zum Zitat Spindler G-I (2012b) Planung einer Marketing-Aktion. In: Brennstoffspiegel. Ceto, Leipzig Spindler G-I (2012b) Planung einer Marketing-Aktion. In: Brennstoffspiegel. Ceto, Leipzig
Zurück zum Zitat Spindler G-I (2016) Querdenken im Marketing – Wie Sie die Regeln im Markt zu Ihrem Vorteil verändern, 2. Aufl. Springer Gabler, Wiesbaden Spindler G-I (2016) Querdenken im Marketing – Wie Sie die Regeln im Markt zu Ihrem Vorteil verändern, 2. Aufl. Springer Gabler, Wiesbaden
Metadaten
Titel
Strategisches Marketing
verfasst von
Gerd-Inno Spindler
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30963-3_3