Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Strategisches Service Business Development – Innovationspotenziale erkennen und Wettbewerbsvorteile sichern

verfasst von : Carolin Durst, Nadine Lumme

Erschienen in: Service Business Development

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Von dynamischen Märkten zu profitieren, setzt strategisches Service Business Development voraus. Nur so können neue Ideen entwickelt und in Innovationen mit konkretem Mehrwert überführt werden. Die Hoffnung auf Erfolg sollte Unternehmen mehr antreiben als die Furcht vor Misserfolg; das Beschreiten neuer Wege inklusive „Trial and Error“ ist wichtiger für das Bestehen im Wettbewerb als langfristige Planung. Der hier vorgestellte Beitrag betrachtet das Service Business Development ganzheitlich vom Umfeldscanning bis hin zur Umsetzungs-Roadmap der entwickelten Servicekonzepte.

Metadaten
Titel
Strategisches Service Business Development – Innovationspotenziale erkennen und Wettbewerbsvorteile sichern
verfasst von
Carolin Durst
Nadine Lumme
Copyright-Jahr
2018
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22426-4_5

Premium Partner