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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Studie 1 – Markengeschlecht, Nutzen und Konsumentengeschlecht

verfasst von : Sina Kristin Unger

Erschienen in: Konsumentennutzen & Heterogenität

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Inwieweit liegen Unterschiede zwischen Männern und Frauen in Bezug auf die Präferenz von Marken vor und worin liegen diese begründet? Wie sollte eine Marke idealerweise positioniert sein, wenn sie sich an beide Geschlechter – Männer und Frauen – gleichermaßen richten soll? Mit diesen Fragestellungen aus der Praxis des Marken-Managements befasst sich die vorliegende Studie.

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Metadaten
Titel
Studie 1 – Markengeschlecht, Nutzen und Konsumentengeschlecht
verfasst von
Sina Kristin Unger
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33161-0_3