2019 | OriginalPaper | Buchkapitel
Studie 1: Wirkung integrierter Instore- und Out-of-Store-Maßnahmen bei weniger bekannten Marken –Prüfung der Hypothesen H1a und H1b
verfasst von : Jennifer Helfgen
Erschienen in: Die Reaktivierung von inneren Markenbildern am Point-of-Sale
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
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Im Rahmen von Studie 1 wird die Abstimmung von Instore-Displays mit Out-of-Store-Werbung am Beispiel einer weniger bekannten Marke betrachtet. Studie 1 dient der Überprüfung der beiden Hypothesen H1a und H1b. Es wird am Beispiel von Instore-Displays untersucht, inwiefern die Abstimmung von Out-of-Store- und Instore-Werbung (vs. keine Abstimmung) ein klareres inneres Bild der Marke hervorruft, welches mit stärkeren positiven Emotionen einhergeht, die zu einer besseren Einstellung zur Marke führen und schließlich eine höhere Kaufwahrscheinlichkeit zur Folge haben.