Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Studie 2: Der Lebenszyklus von YouTube Werbespots: Eine Wachstumsanalyse zu den Erfolgsfaktoren von Social Media Engagement

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Im heutigen digitalen Zeitalter, welches stark geprägt ist durch Social Media Plattformen, wie Facebook, YouTube oder Twitter, erreicht Werbung eine viel stärkere Dynamik (vgl. Lambrecht, Tucker, Wiertz 2015, S. 1 ff.; Berger 2014, S. 586 ff.). Konsumenten wie auch Unternehmen haben durch soziale Medien die Möglichkeit Inhalte in Echtzeit hochzuladen und über die verschiedensten Themen miteinander zu kommunizieren (vgl. Berger 2014, S. 586 ff.). Dadurch verbreiten sich diese Inhalte mit einer enormen Geschwindigkeit im digitalen Netz, was letztendlich auch einen Einfluss auf die Effektivität der Werbekampagnen bzw. das Engagement der Konsumenten im Web hat (vgl. Bruce, Murthi, Rao 2017, S. 202 ff.).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Studie 2: Der Lebenszyklus von YouTube Werbespots: Eine Wachstumsanalyse zu den Erfolgsfaktoren von Social Media Engagement
verfasst von
Sandra Lenzen
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24527-6_5