2003 | OriginalPaper | Buchkapitel
Studie II zum Einfluß von Mund-zu-Mund-Propaganda und wahrgenommener Werbung auf das Preisimage von Einkaufszentren außerhalb des Point-of-Sale
verfasst von : Claas Christian Germelmann
Erschienen in: Kundenorientierte Einkaufszentrengestaltung
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
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Im Sommersemester 2001 konnte die zweite empirische Studie zur Entstehung von Preisimages außerhalb des PoS durchgeführt werden. Drei Fragen standen dabei im Vordergrund: Welchen Einfluß habenMund-zu-Mund-Propaganda und das Gefallen der Werbung auf die Erinnerung des Preis-Leistungs-Verhältnisses?Welche Bedeutung haben MzM und Werbung für die Ausprägung des Preiswürdigkeitsimage, wenn der Konsument bereits über ein Gedächtnisbild vom Einkaufszentrum verfügt?Wenn Konsumenten bereits über ein Gedächtnisbild des Einkaufszentrums verfugen: Welche Bedeutung hat neben der Lebendigkeit die Gedächtnisbilddimension „Ordnung“ für die Erinnerung des Preis-Leistungs-Verhältnisses des Einkaufszentrums?Spielt neben der mentalen Repräsentation der Einkaufszentrenumwelt auch das Bild vom „typischen Kunden“ des Einkaufszentrums eine Rolle für die Erinnerung des Preis-Leistungs-Verhältnisses außerhalb des PoS?