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Study on the Coal–rock Ratio Effect of Asymmetric Deformation and Failure of the Gob–side Coal–rock Roadway in Gently Inclined Coal Seam

  • 22.08.2022
  • Original Paper
Erschienen in:

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Abstract

Die Studie untersucht die asymmetrische Verformung und das Versagen von Kohle-Gestein-Fahrbahnen in leicht geneigten Kohleflözen und konzentriert sich dabei auf den Einfluss des Kohle-Gestein-Verhältnisses. Anhand einer numerischen Simulation einer Mine in der Provinz Guizhou zeigen die Untersuchungen, dass das Kohle-Gestein-Verhältnis die Verformungseigenschaften signifikant beeinflusst, wobei höhere Verhältnisse zu ausgeprägteren asymmetrischen Verformungen führen. Die Ergebnisse unterstreichen, wie wichtig es ist, die schwache Struktur des Kohleflözes zu kontrollieren, um die Fahrbahnstabilität zu verbessern. Der einzigartige Beitrag dieser Studie liegt in ihrer detaillierten Analyse der Deformationsentwicklung und der Verteilung der Plastikzonen unter unterschiedlichen Kohle-Gestein-Verhältnissen, die ein solides Rahmenwerk für das Verständnis und die Abmilderung der Instabilität von Fahrbahnen im Bergbau bietet.

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Titel
Study on the Coal–rock Ratio Effect of Asymmetric Deformation and Failure of the Gob–side Coal–rock Roadway in Gently Inclined Coal Seam
Verfasst von
Lin Gao
Yexing Shen
Ping Liu
Yongyin Wang
Zhenqian Ma
Xiangtao Kang
Sen Han
Publikationsdatum
22.08.2022
Verlag
Springer International Publishing
Erschienen in
Geotechnical and Geological Engineering / Ausgabe 1/2023
Print ISSN: 0960-3182
Elektronische ISSN: 1573-1529
DOI
https://doi.org/10.1007/s10706-022-02276-6
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