Skip to main content

2007 | Buch

Suchmaschinen-Marketing

Konzepte, Umsetzung und Controlling

verfasst von: Yvonne von Bischopnick, Professor Dr. Michael Ceyp

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

insite
SUCHEN

Über dieses Buch

"Suchmaschinen-Marketing ist in den letzten Jahren zu einem starken Wachstumsfeld im Marketing avanciert. Dieser Entwicklung Rechnung tragend gibt das Buch der Autoren von Bischopinck und Ceyp erstmalig einen wohl strukturierten Überblick sämtlicher Entscheidungstatbestände für die integralen Teilbereiche Search-Engine-Optimization (SEO) und Search-Engine-Marketing (SEM). Insgesamt ist das vorliegende Werk sowohl Entscheidern in Unternehmen als auch Wissenschaftlern und Studierenden als umfassendes Handbuch gleichermaßen zu empfehlen." Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert.

"Mit der zunehmenden Bedeutung des Internets und der Weiterentwicklung der Technik verändern sich besonders im E-Commerce die Werbeformen. Heute steht die gezielte Ansprache fokussierter Zielgruppen zur Generierung qualifizierter Kundenkontakte mit möglichst hohen Konversionsraten im Vordergrund. Direktmarketing Online! Eines der erfolgreichsten Instrumente ist derzeit das Suchmaschinen-Marketing. Allerdings fehlen noch konkrete Abhandlungen über den Einsatz dieser Online-Marketing-Instrumente. Diese Lücke schließt das Kompendium "Suchmaschinen-Marketing", erarbeitet vom Experten-Team von Bischopinck/Ceyp. Alle Parameter werden gründlich erläutert und anwendungsorientiert dargestellt. Konkrete Beispiele verdeutlichen die praxisgerechte Umsetzung für die Vielzahl von Online-Möglichkeiten zur individuellen Kundenansprache. Ich empfehle dieses Buch ausdrücklich als Pflichtlektüre für jeden im Online-Marketing Verantwortlichen." Heinz Fischer, Direktmarketing Consultant, Ehrenpräsident des DDV Deutscher Direktmarketing Verband.

Metadaten
Titel
Suchmaschinen-Marketing
verfasst von
Yvonne von Bischopnick
Professor Dr. Michael Ceyp
Copyright-Jahr
2007
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
Electronic ISBN
978-3-540-70863-6
Print ISBN
978-3-540-70862-9
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-540-70863-6