Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Suchmaschinen-Optimierung – der Weg zu „kostenlosem“ Traffic

verfasst von : Ingo Kamps, Daniel Schetter

Erschienen in: Performance Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Mit Suchmaschinen-Optimierung werden alle Maßnahmen bezeichnet, mit denen das Ranking innerhalb der organischen Ergebnisse einer Suchmaschine (vor allem Google) positiv beeinflusst werden soll, um dadurch mehr Besucher auf die eigene Website zu lenken. In diesem Kapitel werden die verschiedenen Maßnahmen vorgestellt, die es in der Suchmaschinen-Optimierung gibt und es wird aufgezeigt, wie sich der Erfolg der Maßnahmen messen lässt. Da komplexe SEO-Strategien heute kaum noch ohne den Einsatz von spezialisierter Software umsetzbar sind, werden in diesem Kapitel die wichtigsten SEO-Tools vorgestellt. Darüber hinaus wird die Teildisziplin Content Marketing im Detail vorgestellt, da diese nicht nur innerhalb des SEO eine wichtige Rolle spielt, sondern auch im gesamten Performance-Marketing.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Suchmaschinen-Optimierung – der Weg zu „kostenlosem“ Traffic
verfasst von
Ingo Kamps
Daniel Schetter
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30912-1_3