Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Suchmaschinen-Werbung (SEA) – Traffic skalieren mit bezahlter Werbung

verfasst von : Ingo Kamps, Daniel Schetter

Erschienen in: Performance Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

In Abgrenzung zur Suchmaschinen-Optimierung geht es bei der Suchmaschinen-Werbung um bezahlte Anzeigen innerhalb der Suchergebnisse einer Suchmaschine. Der Advertiser sucht sich bestimmte Schlüsselwörter (Keywords) aus, zu denen er gefunden werden möchte und gibt an, welchen Klickpreis er bereit ist zu zahlen. In diesem Kapitel wird u. a. beleuchtet, was Suchmaschinen-Werbung ist, welche Optionen es bietet und wie der Erfolg gemessen werden kann.

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko





Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Metadaten
Titel
Suchmaschinen-Werbung (SEA) – Traffic skalieren mit bezahlter Werbung
verfasst von
Ingo Kamps
Daniel Schetter
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30912-1_4