Skip to main content
main-content

Suchmaschinenmarketing

Aus der Redaktion

29.09.2017 | Suchmaschinenmarketing | Interview | Onlineartikel

"Ein gutes Google-Ranking alleine reicht nicht"

Eine erfolgreiche Website sticht aus der Informationsflut heraus - und das auch unabhängig von Suchmaschinen. Springer-Buchautor Bastian Sens musste den harten Online-Kampf bereits schmerzlich am eigenen Leib erfahren. Ein Interview.

18.08.2017 | Werbewirkungsforschung | Im Fokus | Onlineartikel

Nervige Werbeanzeigen können einpacken

Internetnutzer haben es satt, von penetranten Anzeigen belästigt zu werden und installieren Ad-Blocker. Eine Koalition hat neue Standards ins Rollen gebracht, die den Online-Werbemarkt verbessern sollen.

20.06.2017 | Konsumgütermarketing | Im Fokus | Onlineartikel

Auf die Persönlichkeit kommt es an

Im Zuge der Digitalisierung ist Kundenansprache so vielfältig und persönlich, dass jeder Kundenkontakt wie eine in sich geschlossene Werbekampagne funktioniert. Doch wie gelingt Personalisierung?

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.08.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 4/2017

„Der Mensch ist der Sparringspartner und nicht der Gatekeeper für den Kunden.“

Welche Rolle spielt Inside Sales im Mittelstand? Und inwieweit ergänzt oder ersetzt der Vertriebsansatz den klassischen Außendienst? Management Review sprach mit Dr. Nico Peters, Geschäftsführer des Finanzportals Compeon, über die …

01.06.2017 | Digital | Ausgabe 6/2017

Der beste Weg zu einer funktionierenden App

Die digitale Kommunikation mit Websites, Social Media und Apps birgt für kommunale Verwaltungen viele technische Fallstricke. Gerade bei der Programmierung von Apps sollten die Verantwortlichen daher besser auf Eigenkreationen verzichten.

01.04.2017 | Spektrum | Ausgabe 2/2017

Online-Marketing für Senioren

Die voranschreitende Digitalisierung und der Stellenwert des Internets wirken sich prägend auf das Kaufverhalten und das Marketing aus. Aufgrund des demografischen Wandels und der Verschiebung der Altersstruktur werden zukünftig Senioren als …

01.12.2015 | Schwerpunkt | Ausgabe 6/2015

Digital Sales Excellence — Systematischer Einsatz neuer Technologien im Vertrieb

Die fortschreitende Digitalisierung erfordert den ganzheitlichen und zielgerichteten Einsatz neuer Technologien. Zunächst sollten Instrumente des Digital Business aus einer vertriebsstrategischen Perspektive bewertet und selektiert werden. Anschließe

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Online-Marketing-Kanäle

Informationsmarketing bedeutet, Ihre idealen Kunden Schritt für Schritt auf ihrer Reise zu begleiten, hilfreich zu sein, Ihren Expertenstatus aufzubauen und eine erste Beziehung zu Ihren zukünftigen Kunden zu knüpfen. In diesem Kapitel geht es …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Analyse

In diesem Kapitel werden die Berichte und Analysen von Google Analytics vorgestellt, die für Einzelkämpfer besonders wichtig sind. Außerdem erfahren Sie, welche Maßnahmen Sie daraus ableiten können.

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Schöne neue Welt

Das Internet birgt gerade für Kleinunternehmer und Einzelkämpfer enorme Chancen. In diesem Kapitel erfahren Sie, worin diese Chancen bestehen. Außerdem erfahren Sie, weshalb Sie sich nur auf Ihre idealen Kunden konzentrieren sollten. Was sich …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitalisierung im touristischen Vertrieb – Mit Omnichannel bestimmt endgültig der Kunde die Regeln

Ein Reiseveranstalter wie Thomas Cook mit seinen bekannten Marken Thomas Cook und Neckermann Reisen vermittelt seinen Kunden sehr häufig die „zwei wichtigsten Wochen des Jahres“, nämlich den Sommerurlaub der Familie. Deshalb hat der aus …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise