Skip to main content
main-content

Suchmaschinenmarketing

Aus der Redaktion

15.05.2019 | Onlinemarketing | Interview | Onlineartikel

"Online-Marketing muss agil sein"

Wegen der steigenden Komplexität verlieren sich Online-Marketer schnell in ineffizienten Aufgaben. Ein Marketing-Cockpit kann die Effizienz enorm steigern, wie Springer-Autor Bastian Sens im Interview mit Springer Professional erklärt.

12.02.2019 | Suchmaschinenmarketing | Im Fokus | Onlineartikel

Google & Co. wachsen Augen

Nach der Suche per Sprachbefehl steht die nächste Entwicklung in den Startlöchern: Visual Search. Über ein Foto können Suchmaschinen Objekte erkennen und mit Keywords verknüpfen. Was das für E-Commerce und Online-Marketing bedeutet.

27.11.2018 | Multichannel-Vertrieb | Im Fokus | Onlineartikel

Wie Omnichannel über Budgetsteuerung funktioniert

Multikanal-Strategien sollten ganzheitlich für Marketing und Vertrieb integriert sein, um den gewünschten Erfolg zu erzielen. Jens Rode gibt Tipps für das richtige Omnichannel-Management. Ein Gastbeitrag.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.08.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 4/2017

„Der Mensch ist der Sparringspartner und nicht der Gatekeeper für den Kunden.“

Welche Rolle spielt Inside Sales im Mittelstand? Und inwieweit ergänzt oder ersetzt der Vertriebsansatz den klassischen Außendienst? Management Review sprach mit Dr. Nico Peters, Geschäftsführer des Finanzportals Compeon, über die …

01.06.2017 | Digital | Ausgabe 6/2017

Der beste Weg zu einer funktionierenden App

Die digitale Kommunikation mit Websites, Social Media und Apps birgt für kommunale Verwaltungen viele technische Fallstricke. Gerade bei der Programmierung von Apps sollten die Verantwortlichen daher besser auf Eigenkreationen verzichten.

01.04.2017 | Spektrum | Ausgabe 2/2017

Online-Marketing für Senioren

Die voranschreitende Digitalisierung und der Stellenwert des Internets wirken sich prägend auf das Kaufverhalten und das Marketing aus. Aufgrund des demografischen Wandels und der Verschiebung der Altersstruktur werden zukünftig Senioren als …

01.12.2015 | Schwerpunkt | Ausgabe 6/2015

Digital Sales Excellence — Systematischer Einsatz neuer Technologien im Vertrieb

Die fortschreitende Digitalisierung erfordert den ganzheitlichen und zielgerichteten Einsatz neuer Technologien. Zunächst sollten Instrumente des Digital Business aus einer vertriebsstrategischen Perspektive bewertet und selektiert werden. Anschließe

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Praktische Grundlagen und Prozess des Affiliate-Marketing

Obwohl der Ursprung des Affiliate-Marketing oft dem Online-Händler Amazon im Jahr 1997 oder dem Musikhändler CDNow Ende 1995 zugeschrieben wird, sind die Anfänge des Affiliate-Marketing früher zu finden. William J. Tobin, der Gründer des …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitalisierung als Führungsmodul im Filialsystem

In der digitalen Welt unterliegt auch die Führung einem stetigen Wandel. Kennzahlen liefern Informationen zur Arbeitsbewertung und Leistungskontrolle. Prozesse verändern unser Verhalten zum Kunden und zum Produkt. Die Komplexität von …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Blogger als Laienjournalisten und ihre Öffentlichkeiten im Fokus

Blogs stellen nach Zuber (2011: 2) eine der wichtigsten und bekanntesten Medienformate im Rahmen der Entwicklung des Web 2.0 dar. Fischer (2006: 94) prognostizierte bereits vor mehr als zehn Jahren eine stark wachsende Bedeutung von Blogs für die …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Content-Marketing

Content-Marketing wird von unterschiedlichen Marktteilnehmern verschieden definiert. In der Social-Media-Marketing-Szene wird Content-Marketing häufig mit einem Seeding gleichgesetzt. Für Agenturen, die sich mit Suchmaschinenmarketing …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

Bücher

    Bildnachweise