Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

Dieses Buch stellt wissenschaftliche Fortschritte in den Bereichen Einkauf, Materialwirtschaft, Supply Chain Management und Logistik vor. Es ist zugleich Tagungsband des an der Universität Mannheim durchgeführten 10. Wissenschaftlichen Symposiums "Supply Management“ des Bundesverbands Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. Wissenschaftliche und anwendungsnahe Beiträge fördern die qualifizierte Auseinandersetzung mit der Thematik und bereichern den Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

Wissenschaftliche Forschungsbeiträge

Frontmatter

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

A Theoretical and Practical Contribution to Supply Chain Robustness: Developing a Schema for Robustness in Dyads

Christian Felix Durach

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Tactics for Cost Reduction and Innovation: Empirical Evidence at the Category Level

Frank Hesping

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Dynamische Beschaffungsfähigkeit von Kontraktlogistikunternehmen

Nikolai Kramer

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Beschaffung komplexer Lösungen: Eine experimentelle Analyse der Entscheidungen unter Berücksichtigung ihres Erfahrungshintergrundes

Jeff Elmazoski, Andreas H. Glas, Michael Eßig

Anwendungsorientierte Forschungsbeiträge

Frontmatter

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Complexity Management Approach for Resource Planning in Variant-rich Product Development

Wolfgang Vogel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Secondary Data Reviews in the Context of Humanitarian Needs Assessments: Determination of Requirements

Christian Hein, Rainer Lasch

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Optimal Regional Distribution Center Location of Technology Companies in Eastern Europe: A Quantitative and Qualitative Perspective

Sandria Weißhuhn, Simon Lemmen, Elisabeth Fröhlich

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Industry 4.0 and its Impact on Reshoring Decisions of German Manufacturing Enterprises

Julian Müller, Verena Dotzauer, Kai‐Ingo Voigt

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Lieferketten der nächsten Generation

Moritz A. Peter, Philipp Rathgeber

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zur Manipulationsanfälligkeit der Einkaufserfolgsmessung: Hintergründe, Problemfelder und Gegenmaßnahmen

Erik Hofmann, Alexander Strecker, Daniel Meyer, Michael Probst

Backmatter

Weitere Informationen

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!