Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.02.2011 | Ausgabe 1/2011

Journal of the Academy of Marketing Science 1/2011

Sustainability to support end-to-end value chains: the role of supply chain management

Zeitschrift:
Journal of the Academy of Marketing Science > Ausgabe 1/2011
Autoren:
David J. Closs, Cheri Speier, Nathan Meacham

Abstract

Many firms are increasing their focus on sustainability. However, this focus has primarily emphasized environmentalism and ethics. Enterprise value chains must develop and support a broader sustainability perspective to ensure that its consumer, business, supply chain, community and environmental relationships and interactions remain viable. Using public documents and Internet sites of major global firms, this article suggests a framework to define the dimensions of sustainability and the categories of initiatives within each dimension. The article then offers examples regarding how major firms are implementing each sustainability dimension to enhance their competitiveness. Building on the framework, the article illustrates the sustainability initiatives applied by different categories of sustainability leaders.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Literatur
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2011

Journal of the Academy of Marketing Science 1/2011 Zur Ausgabe

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Entwicklung einer Supply-Strategie bei der Atotech Deutschland GmbH am Standort Feucht

Die Fallstudie zur Entwicklung der Supply-Strategie bei Atotech Deutschland GmbH beschreibt den klassischen Weg der Strategieentwicklung von der 15M-Reifegradanalyse über die Formulierung und Implementierung der Supply-Rahmenstrategie. Im Mittelpunkt der Betrachtung steht die Ableitung und Umsetzung der strategischen Stoßrichtungen sowie die Vorstellung der Fortschreibung dieser Strategie. Lesen Sie in diesem Whitepaper, wie die Supply-Strategie dynamisch an die veränderten strategischen Anforderungen des Unternehmens angepasst wurde. Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise