Zum Inhalt

Sustainable Crop Marketing: An Analysis of Millet Products in Two States of India (Delhi-NCR and Chennai)

  • 2025
  • OriginalPaper
  • Buchkapitel
Erschienen in:

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Dieses Kapitel befasst sich mit der nachhaltigen Vermarktung von Hirseprodukten und konzentriert sich dabei auf die städtischen Märkte Delhi-NCR und Chennai. Darin werden die nährstoffreichen und ökologischen Vorteile von Hirse, ihre historische Bedeutung und die Herausforderungen in der modernen Landwirtschaft untersucht. Die Studie untersucht Verbraucherpräferenzen, Kaufverhalten und den Einfluss von Faktoren wie Preis, Verfügbarkeit und Geschmack auf den Verbrauch von Hirseprodukten. Schlüsselergebnisse zeigen, dass Preis und Verfügbarkeit wichtige Prädiktoren für die Kaufhäufigkeit in Delhi-NCR sind, während der Preis allein das Verbraucherverhalten in Chennai bestimmt. Die Analyse unterstreicht auch die Notwendigkeit gezielter Marketingstrategien, einschließlich wettbewerbsfähiger Preise, kultureller Relevanz und öffentlicher Sensibilisierungskampagnen, um den Hirsekonsum anzukurbeln. Das Kapitel schließt mit politischen Vorschlägen und Wegen zur Verbesserung der Produktion und des Konsums von Hirse, wobei die Rolle der Hirse beim Erreichen nachhaltiger Entwicklungsziele hervorgehoben wird.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Titel
Sustainable Crop Marketing: An Analysis of Millet Products in Two States of India (Delhi-NCR and Chennai)
Verfasst von
J. Shree Nidhi
Mahua Bhattacharjee
Copyright-Jahr
2025
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-031-98200-2_7
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.