Skip to main content

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Swisscom: Vom Technologie-Unternehmen zum Service-Unternehmen

Ein Telekom-Konzern im Kulturwandel

verfasst von : Stefanie G. Müller

Erschienen in: Behavioral Branding

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der zunehmend umkämpfte Telekommunikationssektor erfordert von den Marktteilnehmern klar definierte Alleinstellungsmerkmale. Weil immer mehr Anbieter mit ähnlichen Angeboten auf den Markt drängen und die Tarife stark unter Druck stehen, genügen Positionierungen wie „Anbieter mit dem besten Netz“, „Anbieter mit dem besten Preis“ oder „Anbieter mit den besten Produkten“ nicht mehr. Stattdessen nimmt die Bedeutung von Service zu – exzellenter Service sowie rationale und emotionale Kundenverbundenheit sind heute Voraussetzung für die Sicherung von Marktanteil und unternehmerischen Erfolg.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Swisscom: Vom Technologie-Unternehmen zum Service-Unternehmen
verfasst von
Stefanie G. Müller
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-7134-0_21