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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Systematisierung der Tools zur Opportunity Recognition

verfasst von : Andreas Engelen, Clara von Gagern, Monika Engelen

Erschienen in: Opportunity Recognition

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In Kap. 5 sollen die in den vorhergehenden Kapiteln dargestellten Tools systematisch bewertet und verglichen werden. Bislang wurden sie in diesem Buch in unternehmensbezogene, marktbezogene und umweltbezogene Tools eingeteilt. Zwar liefert die Anwendung aller Tools auf eine Situation die größtmögliche Anzahl an Ideen für Opportunities, ein systematischer Vergleich nach verschiedenen Kriterien hilft jedoch dem Entscheidungsträger im Unternehmen, das für ihn am besten passende Tool zu erkennen und gezielt anzuwenden.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Systematisierung der Tools zur Opportunity Recognition
verfasst von
Andreas Engelen
Clara von Gagern
Monika Engelen
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34955-4_5