2000 | OriginalPaper | Buchkapitel
Tagungsumfeld zeitgerecht und zielorientiert angehen
verfasst von : Elisabeth Kaiser
Erschienen in: Jahrbuch Verkaufstraining 2000/2001
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Ich benötige für einen Workshop mit 50 Teilnehmern Ende diesen Monats in einem Hotel einen großen Tagungsraum und vier bis fünf Gruppenräume” — diese und ähnliche Anliegen erreichen nicht selten Serviceagenturen für Vermittlung von Tagungshotels und die Reservierungsabteilungen von Hotels. Ein Indiz dafür, dass oftmals erst in allerletzter Minute daran gedacht wird, für ein geplantes Projekt ein geeignetes Domizil ausfindig zu machen. Glaubt man den Insidern, dass nach ihrer Einschätzung von den rund 6 000 Hotels mit Tagungsmöglichkeiten nur rund 150 dem idealen Anspruch eines professionellen Tagungsumfeldes gerecht werden, liegt es auf der Hand, dass allein wegen der allzu kurzfristigen Planung viele Seminargruppen und ihre Trainer mit dem Hotel und der gebotenen Leistung unzufrieden sind.