Skip to main content

1991 | OriginalPaper | Buchkapitel

Technologiepolitische Verständigungsprozesse als Herausforderung für neue parlamentarische Arbeitsformen

verfasst von : Reinhard Ueberhorst

Erschienen in: Risiko und Sicherheit technischer Systeme

Verlag: Birkhäuser Basel

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Ich nicke eigentlich immer (Gelächter). Ich nicke immer soll heißen: ich bin selbstverständlich gerne bereit, wenn aus der Häfele-Gruppe eine Bitte kommt, sie im Plenum aufzunehmen, die — Herr Caccia und ich hatten vorgestern schon darüber sprechen können — im engeren Sinne, wie es die Gruppe Häfele ansprechen wollte, die Situation in den europäischen Parlamenten betrifft. Ich hoffe, daß auch Herr Caccia auf diesen Fragenkomplex in seinem Abendvortrag eingeht, um deutlich zu machen, daß wir als frühere oder jetzige Parlamentarier Erfahrungen machen und auch Probleme sehen, unabängig von verschiedenen Parteizugehörigkeiten. Es geht um die Qualität der parlamentarischen Technologiepolitik und um die Frage, ob unsere gewachsene Institution Parlament in der Lage ist, das zu leisten, was wir von ihr erwarten.

Metadaten
Titel
Technologiepolitische Verständigungsprozesse als Herausforderung für neue parlamentarische Arbeitsformen
verfasst von
Reinhard Ueberhorst
Copyright-Jahr
1991
Verlag
Birkhäuser Basel
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-0348-7206-5_12

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.