2012 | OriginalPaper | Buchkapitel
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Erschienen in:
Social Branding
Marke machen mit Kundenservice im Social Web. Das war eines der wesentlichen Ziele des Programms "Telekom hilft". "Customer Service is the new, new marketing", war schon 2008 einer der "Schlachtrufe" aus der Social-Media-Avantgarde ([14], S. 3). Aber Kundenservice im Social Web stärkt nicht nur die Positionierung einer Marke, sondern auch Kundenzufriedenheit und Kundenbindung – vorausgesetzt, die öffentlich arbeitenden Service-Teams liefern exzellente und überraschende Service-Erlebnisse an die vernetzten Kunden der Word-of-Mouth-Welt des Internets.
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1.
Zurück zum Zitat Abraham, A. (2011): Why Millennials Matter to Every Brand, URL: http://www.edelmandigital.com/2011/02/14/why-millennials-matter-to-every-brand/, abgerufen am: 18.10.2011. Abraham, A. (2011): Why Millennials Matter to Every Brand, URL: http://www.edelmandigital.com/2011/02/14/why-millennials-matter-to-every-brand/, abgerufen am: 18.10.2011.
2.
Zurück zum Zitat Bock, A. H. (2010): Telekom_hilft: Erste Erfahrungen mit Twitter als neuem Service-Kanal, S. 449–454, in: Bentele, M./Gronau, N./Schütt, P./Weber, M. (Hrsg.): Mit Wissensmanagement Innovationen vorantreiben!, Bad Homburg, Kongressband zur KnowTech 2010, 12. Kongress zum IT-gestützten Wissensmanagement in Unternehmen und Organisationen. Bock, A. H. (2010): Telekom_hilft: Erste Erfahrungen mit Twitter als neuem Service-Kanal, S. 449–454, in: Bentele, M./Gronau, N./Schütt, P./Weber, M. (Hrsg.): Mit Wissensmanagement Innovationen vorantreiben!, Bad Homburg, Kongressband zur KnowTech 2010, 12. Kongress zum IT-gestützten Wissensmanagement in Unternehmen und Organisationen.
3.
Zurück zum Zitat Busemann, K./Gscheidle, C. (2011): Web 2.0: Aktive Mitwirkung verbleibt auf niedrigem Niveau, Ergebnisse der ARD/ZDF-Onlinestudie 2011, in: Media Perspektiven, Nr. 7-8, 2011. Busemann, K./Gscheidle, C. (2011): Web 2.0: Aktive Mitwirkung verbleibt auf niedrigem Niveau, Ergebnisse der ARD/ZDF-Onlinestudie 2011, in: Media Perspektiven, Nr. 7-8, 2011.
4.
Zurück zum Zitat Carlzon, J. (1995): Alles für den Kunden, Jan Carlzon revolutioniert ein Unternehmen, München. Carlzon, J. (1995): Alles für den Kunden, Jan Carlzon revolutioniert ein Unternehmen, München.
5.
Zurück zum Zitat Court, D./Elzinga, D./Mulder, S./Vetvik, O. J. (2009): The consumer decision journey, URL: http://www.mckinseyquarterly.com/The_consumer_decision_journey_2373, abgerufen am: 18.10.2011. Court, D./Elzinga, D./Mulder, S./Vetvik, O. J. (2009): The consumer decision journey, URL: http://www.mckinseyquarterly.com/The_consumer_decision_journey_2373, abgerufen am: 18.10.2011.
6.
Zurück zum Zitat Detecon (2009): Customer Experience Management: Managing Customer Experience Profitably, Bonn. Detecon (2009): Customer Experience Management: Managing Customer Experience Profitably, Bonn.
7.
Zurück zum Zitat Detecon (2010): Kundenservice der Zukunft. Mit Social Media und Self Services zur neuen Autonomie des Kunden, Empirische Studie, Trends und Herausforderungen des Kundenservice-Managements, Bonn. Detecon (2010): Kundenservice der Zukunft. Mit Social Media und Self Services zur neuen Autonomie des Kunden, Empirische Studie, Trends und Herausforderungen des Kundenservice-Managements, Bonn.
8.
Zurück zum Zitat Edelman Digital (2011): The 8095 Exchange, Millennials, Their Actions Surrounding Brands, and the Dynamics of Reverberation, URL: http://www.slideshare.net/EdelmanDigital/8095-white-paper, abgerufen am: 19.10.2011. Edelman Digital (2011): The 8095 Exchange, Millennials, Their Actions Surrounding Brands, and the Dynamics of Reverberation, URL: http://www.slideshare.net/EdelmanDigital/8095-white-paper, abgerufen am: 19.10.2011.
9.
Zurück zum Zitat Greenberg, P. (2010): CRM at the Speed of Light, Fourth Edition: Social CRM Strategies, Tools, and Techniques for Engaging Your Customers, New York. Greenberg, P. (2010): CRM at the Speed of Light, Fourth Edition: Social CRM Strategies, Tools, and Techniques for Engaging Your Customers, New York.
10.
Zurück zum Zitat Noble, S. (2010): It’s Time To Bury The Marketing Funnel, URL: http://www.forrester.com/rb/Research/time_to_bury_marketing_funnel/q/id/57495/t/2, abgerufen am: 19.10.2011. Noble, S. (2010): It’s Time To Bury The Marketing Funnel, URL: http://www.forrester.com/rb/Research/time_to_bury_marketing_funnel/q/id/57495/t/2, abgerufen am: 19.10.2011.
11.
Zurück zum Zitat Salmen, S./Bock, A. H./Stalp, O. (2009): „Telekom_hilft“ – Pilotprojekt Kundenservice via Twitter. in: Salmen, S./Beckmann, H. (Hrsg.), Twitter-Marketing: Wer mitmacht, gewinnt! Stuttgart, S. 85–98. Salmen, S./Bock, A. H./Stalp, O. (2009): „Telekom_hilft“ – Pilotprojekt Kundenservice via Twitter. in: Salmen, S./Beckmann, H. (Hrsg.), Twitter-Marketing: Wer mitmacht, gewinnt! Stuttgart, S. 85–98.
12.
Zurück zum Zitat Schmitt, B. H./Mangold, M. (2004): Kundenerlebnis als Wettbewerbsvorteil: Mit Customer Experience Management Marken und Märkte Gewinn bringend gestalten, Wiesbaden. Schmitt, B. H./Mangold, M. (2004): Kundenerlebnis als Wettbewerbsvorteil: Mit Customer Experience Management Marken und Märkte Gewinn bringend gestalten, Wiesbaden.
13.
Zurück zum Zitat Schüller, A. M. (2010): Die neuen Momente der Wahrheit: WOM im Kontaktpunkt-Management, in: Schüller, A. M./Schwarz, T. (Hrsg.): Leitfaden WOM Marketing: Die neue Empfehlungsgesellschaft, Waghäusel: marketing-BÖRSE, S. 420–436. Schüller, A. M. (2010): Die neuen Momente der Wahrheit: WOM im Kontaktpunkt-Management, in: Schüller, A. M./Schwarz, T. (Hrsg.): Leitfaden WOM Marketing: Die neue Empfehlungsgesellschaft, Waghäusel: marketing-BÖRSE, S. 420–436.
14.
Zurück zum Zitat Solia, B./Carroll, B. (2008): Customer Service: The Art of Listening and Engagement Through Social Media, URL: http://www.scribd.com/doc/2233036/Customer-Service-The-Art-of-Listening-and-Engagment-Through-Social-Media, abgerufen am 20.05.2011. Solia, B./Carroll, B. (2008): Customer Service: The Art of Listening and Engagement Through Social Media, URL: http://www.scribd.com/doc/2233036/Customer-Service-The-Art-of-Listening-and-Engagment-Through-Social-Media, abgerufen am 20.05.2011.
15.
Zurück zum Zitat Wang, R/Owyang, J. (2010): Social CRM, The New Rules of Relationship Management: 18 Use Cases That Show Business How to Finally Put Customers First, Altimeter, San Mateo, URL: http://www.slideshare.net/jeremiah_owyang/social-crm-the-new-rules-of-relationship-management, abgerufen am: 19.10.2011. Wang, R/Owyang, J. (2010): Social CRM, The New Rules of Relationship Management: 18 Use Cases That Show Business How to Finally Put Customers First, Altimeter, San Mateo, URL: http://www.slideshare.net/jeremiah_owyang/social-crm-the-new-rules-of-relationship-management, abgerufen am: 19.10.2011.
16.
Zurück zum Zitat Weinberger, D./Locke, C./Levine, R./McKee, J. (2009): The Cluetrain Manifesto: 10th Anniversary Edition. Weinberger, D./Locke, C./Levine, R./McKee, J. (2009): The Cluetrain Manifesto: 10th Anniversary Edition.
- Titel
- „Telekom hilft“ — Kundenservice im Social Web ist mehr als das neue Marketing
- DOI
- https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3755-1_17
- Autor:
-
Andreas Bock
- Verlag
- Gabler Verlag
- Sequenznummer
- 17