2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Test- und Fragebogenstudie
verfasst von : Franziska Bouley
Erschienen in: Kompetenzerwerb im Rechnungswesenunterricht
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das der sogenannten explanativen Forschungsphase zugrunde liegende Interesse richtet sich auf die Frage, wie Kompetenzerwerb im bilanzmethodischen sowie wirtschaftsinstrumentellen Rechnungswesenunterricht beschrieben werden kann und ob hierbei Unterschiede bestehen. Grundlage des Vorgehens sind die in der vorangegangenen ersten Phase generierten Hypothesen (Kapitel 5.4.1). Ziel ist es, diese Hypothesen im Folgenden einer statistischen Analyse zu unterziehen und zu überprüfen, inwiefern diese in einer empirischen Realität Gültigkeit besitzen.