Zum Inhalt
Erschienen in:

2025 | OriginalPaper | Buchkapitel

The Big Data Analysis and Digital Marketing

verfasst von : Mahmoud Alghizzawi, Ibrahim Ezmigna, Abd Alrahman Ratib Ezmigna, Zead M. Alhawamdeh, Mohamed Adnan Hammouri, Erfan Alawneh, Jassim Ahmad Al-Gasawneh

Erschienen in: Opportunities and Risks in AI for Business Development

Verlag: Springer Nature Switzerland

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Das Kapitel geht den transformativen Auswirkungen der Big-Data-Analyse auf das digitale Marketing nach und betont, wie datengesteuerte Erkenntnisse zielgerichtetere und personalisiertere Marketingstrategien ermöglichen. Er diskutiert die Rolle der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) bei der Förderung dieser Fortschritte und untersucht die Herausforderungen und Chancen, die die Integration von Big Data in Marketingpraktiken mit sich bringt. Der Text geht auch auf ethische Bedenken in Bezug auf Datenschutz und Sicherheit ein und betont die Notwendigkeit einer verantwortungsvollen Nutzung von Daten. Darüber hinaus wird das Potenzial von Echtzeitanalyse und maschinellem Lernen untersucht, um die Effektivität des Marketings und die Kundenerfahrung zu verbessern. Insgesamt bietet das Kapitel eine detaillierte Analyse, wie Big Data und digitales Marketing Geschäftsstrategien und Verbraucherinteraktionen in der modernen digitalen Landschaft verändern.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Metadaten
Titel
The Big Data Analysis and Digital Marketing
verfasst von
Mahmoud Alghizzawi
Ibrahim Ezmigna
Abd Alrahman Ratib Ezmigna
Zead M. Alhawamdeh
Mohamed Adnan Hammouri
Erfan Alawneh
Jassim Ahmad Al-Gasawneh
Copyright-Jahr
2025
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-031-65207-3_1

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.