Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. The Digital Shop Window: The Social Media Newsroom as a Communicative Hub

verfasst von : Dominik Ruisinger

Erschienen in: The Corporate Newsroom

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

February 17, 2006: “Die! Press release! Die! Die! Die.” Tom Foremski, an influential journalist in Silicon Valley, had finally had enough of the many press releases sent to him. In his rage he formulated a sharp replica to all editors and senders of press releases. He wrote: “Press releases are nearly useless. (...) They typically start with a tremendous amount of top-spin, they contain pat-on-the-back phrases and meaningless quotes. Often, they will contain quotes from C-level executives praising their customer focus. They often contain praise from analysts, (who are almost always paid or have a customer relationship.) And so on (...). This madness has to end. It is wasted time and effort by hundreds of thousands of professionals” (Foremski 2006).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Artificial word from producer and consumer; describes the changed sender-receiver behaviour through the use of social media.
 
2
Creative Commons refers to a free license, which regulates the use of a document in different levels (Creative Commons 2020).
 
Literatur
Zurück zum Zitat Ruisinger, D. (2020). Die digitale Kommunikationsstrategie. Ein Leitfaden für Unternehmen, Institutionen und Agenturen (2nd ed.). Stuttgart. Ruisinger, D. (2020). Die digitale Kommunikationsstrategie. Ein Leitfaden für Unternehmen, Institutionen und Agenturen (2nd ed.). Stuttgart.
Metadaten
Titel
The Digital Shop Window: The Social Media Newsroom as a Communicative Hub
verfasst von
Dominik Ruisinger
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-030-67642-1_8