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Erschienen in:

22.03.2022 | Original Empirical Research

The effect of incentive structure on referral: the determining role of self-construal

verfasst von: Lili Wang, Zoey Chen

Erschienen in: Journal of the Academy of Marketing Science | Ausgabe 5/2022

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Abstract

Der Artikel geht auf die Auswirkungen der Anreizstruktur auf das Empfehlungsmarketing ein und betont die Rolle der Selbstkonstruktion bei der Bestimmung der Effektivität einseitiger Anreizpläne. Er diskutiert die Unterschiede zwischen Belohnungsreferenten und Belohnungszielanreizplänen und wie kulturelle und individuelle Variationen in der Selbstkonstruktion ihren Erfolg beeinflussen können. Die Studie präsentiert eine Reihe von Studien, die diese Ergebnisse bestätigen und praktische Implikationen für Unternehmen bieten, die ihre Empfehlungsprogramme über verschiedene kulturelle Kontexte hinweg optimieren wollen.

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Metadaten
Titel
The effect of incentive structure on referral: the determining role of self-construal
verfasst von
Lili Wang
Zoey Chen
Publikationsdatum
22.03.2022
Verlag
Springer US
Erschienen in
Journal of the Academy of Marketing Science / Ausgabe 5/2022
Print ISSN: 0092-0703
Elektronische ISSN: 1552-7824
DOI
https://doi.org/10.1007/s11747-022-00852-z