Zum Inhalt

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

The Effect of User Interface on Experiential Value for E-Book Platforms Users

verfasst von : Yen-Shan Tsai, Elena Carolina Li, Chih-Liang Yeh

Erschienen in: Design, User Experience, and Usability: Design for Diversity, Well-being, and Social Development

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Das Kapitel untersucht die Beziehung zwischen User Interface Design und Erfahrungswert im Kontext von E-Book-Plattformen. Es beginnt damit, das beträchtliche Wachstum und Potenzial des E-Book-Marktes, insbesondere in Asien, hervorzuheben. Die Studie konzentriert sich auf das Verständnis der Faktoren, die den Erfahrungswert von E-Book-Nutzern beeinflussen, und stützt sich dabei auf Theorien des Erfahrungsmarketings und des Verbraucherverhaltens. Mittels eines umfassenden Fragebogens und eingehender Interviews identifiziert die Studie Schlüsselbereiche, in denen E-Book-Plattformen ihre Benutzeroberflächen verbessern können, um die Zufriedenheit und Loyalität der Verbraucher zu steigern. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass Ästhetik und Konsumentenrendite die kritischsten Aspekte des Erfahrungswertes sind, während die Exzellenz der Dienstleistungen hinterherhinkt. Die Studie schließt mit praktischen Empfehlungen zur Verbesserung des Interface-Designs, wie der Verbesserung der visuellen Attraktivität, der Anpassung der Buchkategorisierung und der Einführung neuer Dienstleistungen wie dem Sammeln von Lesepunkten. Dieses Kapitel bietet wertvolle Erkenntnisse für Entwickler und Designer von E-Book-Plattformen, die das Nutzererlebnis optimieren und das Marktwachstum vorantreiben wollen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Metadaten
Titel
The Effect of User Interface on Experiential Value for E-Book Platforms Users
verfasst von
Yen-Shan Tsai
Elena Carolina Li
Chih-Liang Yeh
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-030-78224-5_44