Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. The Emerging Markets Consumer Boom

verfasst von : Rajiv Biswas

Erschienen in: Emerging Markets Megatrends

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Since the 1950s, a dramatic transformation has taken place in the structure of the global economy due to the rising economic importance of developing countries. Rapid growth in the size of consumer markets in developing countries has become an important growth driver for the global economy. Over the next three decades, the new growth engines for the global economy will increasingly be emerging markets. China, India and ASEAN will be the largest growth engines among developing countries, as rapidly rising household incomes will drive strong growth in the total size of Asian consumer markets.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
The Emerging Markets Consumer Boom
verfasst von
Rajiv Biswas
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-78123-5_2

Premium Partner