Skip to main content

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

The Influence of Mixue's Price and Product Quality on Millennial Generation Consumer Buying Interest

verfasst von : Putu Ayu Titha Paramita Pika

Erschienen in: Technology and Business Model Innovation: Challenges and Opportunities

Verlag: Springer Nature Switzerland

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

This research delves into how the price and quality of Mixue products affect the likelihood of people from the millennial generation, who are fond of Mixue products, to make a purchase. We selected a group of 85 individuals through purposive sampling. We gathered data using questionnaires, interviews, and observations, and we made sure the data was reliable and valid. We subjected the collected data to various statistical tests, including classical assumption tests, multiple linear regression analysis, F tests, t tests, and determination of the coefficient of determination. The results show a significant and positive connection between both the price and quality of Mixue products and the intention to buy them. In conclusion, this study highlights that price and product quality are crucial factors that influence people's decision to purchase Mixue products.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Daryanto, L.H., Hasiholan, L.B., Seputro, A.: The influence of marketing mix on the decision to purchase Martabak “Setiabudi” Pak Man Semaran. J. Manag. 5(5), 1–7 (2019) Daryanto, L.H., Hasiholan, L.B., Seputro, A.: The influence of marketing mix on the decision to purchase Martabak “Setiabudi” Pak Man Semaran. J. Manag. 5(5), 1–7 (2019)
Zurück zum Zitat Hair, J.F., Black, W.C., Babin, B.J., Anderson, R.E.: Multivariate Data Analysis, 7th ed. Prentice Hall (2010) Hair, J.F., Black, W.C., Babin, B.J., Anderson, R.E.: Multivariate Data Analysis, 7th ed. Prentice Hall (2010)
Zurück zum Zitat Mas’ari, A., Hamdy, M.I., Safira, M.D.: Analisa Strategi Marketing Mix Menggunakan Konsep 4p (Price, Product, Place, Promotion) pada PT. Haluan Riau. Jurnal Teknik Industri: Jurnal Hasil Penelitian Dan Karya Ilmiah Dalam Bidang Teknik Industri 5(2), 79 (2020). https://doi.org/10.24014/jti.v5i2.8997 Mas’ari, A., Hamdy, M.I., Safira, M.D.: Analisa Strategi Marketing Mix Menggunakan Konsep 4p (Price, Product, Place, Promotion) pada PT. Haluan Riau. Jurnal Teknik Industri: Jurnal Hasil Penelitian Dan Karya Ilmiah Dalam Bidang Teknik Industri 5(2), 79 (2020). https://​doi.​org/​10.​24014/​jti.​v5i2.​8997
Zurück zum Zitat Nugroho, M.I., Doni Damara, R., Sanjaya, V.F.: Pengaruh Harga Dan Kualitas Produk Terhadap Minat Beli Iphone: Studi Kasus Mahasiswa Uin Raden Intan Bandar Lampung. Srikandi: J. Islamic Econ. Banking 2(1) (2023) Nugroho, M.I., Doni Damara, R., Sanjaya, V.F.: Pengaruh Harga Dan Kualitas Produk Terhadap Minat Beli Iphone: Studi Kasus Mahasiswa Uin Raden Intan Bandar Lampung. Srikandi: J. Islamic Econ. Banking 2(1) (2023)
Zurück zum Zitat Ramadhani, D.: Analisis Pengaruh Kualitas Pelayanan, vol. 1, no. 1 (2023) Ramadhani, D.: Analisis Pengaruh Kualitas Pelayanan, vol. 1, no. 1 (2023)
Zurück zum Zitat Septiyaningrum, E., Nur Fajar, R., Fermiana, D., Asmarani Utami, Y., Fergiawan, D.: Pengaruh Harga, Kualitas Produk Dan Promosi Terhadap Keputusan Pembelian Seblak Pasta Taman Siswa Bagi Mahasiswa Sekolah Tinggi Ilmu Ekonomi (STIE) Widya Wiwaha Yogyakarta. Prosiding Seminar Nasional Dan Call Paper STIE Widya Wiwaha (2023) Septiyaningrum, E., Nur Fajar, R., Fermiana, D., Asmarani Utami, Y., Fergiawan, D.: Pengaruh Harga, Kualitas Produk Dan Promosi Terhadap Keputusan Pembelian Seblak Pasta Taman Siswa Bagi Mahasiswa Sekolah Tinggi Ilmu Ekonomi (STIE) Widya Wiwaha Yogyakarta. Prosiding Seminar Nasional Dan Call Paper STIE Widya Wiwaha (2023)
Metadaten
Titel
The Influence of Mixue's Price and Product Quality on Millennial Generation Consumer Buying Interest
verfasst von
Putu Ayu Titha Paramita Pika
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-031-53998-5_28

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.