Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Thema: Normative Aspekte des strategischen Managements (Fallstudie 13)

verfasst von : Catharina Geurtzen, Christoph Hartmann

Erschienen in: Praxisfälle Public Management

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Theorieblöcke zu den Fallstudien im Teil „Strategie und Planung“ befassen sich mit folgenden Themen: Strategische Analyse und Prognose, Stakeholder Typologie, normative Aspekte des strategischen Managements, strategischer Wandel und Strategieentwicklung. Der nachfolgende Theorieblock befasst sich mit den normativen Aspekten des strategischen Managements.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Giesel, K. (2007). Leitbilder in den Sozialwissenschaften. Begriffe, Theorien und Forschungskonzepte. Wiesbaden: Springer. Giesel, K. (2007). Leitbilder in den Sozialwissenschaften. Begriffe, Theorien und Forschungskonzepte. Wiesbaden: Springer.
Zurück zum Zitat Müller-Stewens, G. & Lechner, C. (2005). Strategisches Management. Wie strategischen Initiativen zum Wandel führen. Stuttgart: Schäffer-Poescher Verlag. Müller-Stewens, G. & Lechner, C. (2005). Strategisches Management. Wie strategischen Initiativen zum Wandel führen. Stuttgart: Schäffer-Poescher Verlag.
Zurück zum Zitat Welge, M.K., Al-Laham, A., & Eulerich, M. (2017). Die Phase der strategischen Analyse und Prognose. In: M.K. Welke, A. Al-Laham & M. Eulerich (Hrsg.), Strategisches Management (7. Aufl., S. 299–457). Wiesbaden: Springer.CrossRef Welge, M.K., Al-Laham, A., & Eulerich, M. (2017). Die Phase der strategischen Analyse und Prognose. In: M.K. Welke, A. Al-Laham & M. Eulerich (Hrsg.), Strategisches Management (7. Aufl., S. 299–457). Wiesbaden: Springer.CrossRef
Metadaten
Titel
Thema: Normative Aspekte des strategischen Managements (Fallstudie 13)
verfasst von
Catharina Geurtzen
Christoph Hartmann
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31068-4_42