Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Theoretische Bezugspunkte

verfasst von : Vera Schulte

Erschienen in: Interaktionskompetenz im Vertrieb

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In der Bestandsaufnahme zu den Konstrukten Interaktion und Kompetenz wurde dargestellt, dass Interaktionskompetenz auf die Steuerung einer wechselseitigen Beziehung abzielt und verschiedene Motive, Eigenschaften, Einstellungen, Fähigkeiten und Wissen umfasst. Es ist zu vermuten, dass organisationale sowie individuelle Faktoren die Ausprägung der Interaktionskompetenz beeinflussen und dass Interaktionskompetenz positiv auf die Kundenzufriedenheit und -loyalität wirkt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Theoretische Bezugspunkte
verfasst von
Vera Schulte
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-08820-0_4