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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Theoretische Grundlagen des Employer Branding

verfasst von : Wolfgang Immerschitt, Marcus Stumpf

Erschienen in: Employer Branding für KMU

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Qualifizierte und leistungsfähige Mitarbeiter zu gewinnen und diese auch an das Unternehmen zu binden, wird aufgrund verschiedener Ursachen für Unternehmen künftig eine noch größere Herausforderung darstellen. Daraus resultierend suchen Unternehmen nach Erfolg versprechenden Ansätzen, um sich am Arbeitsmarkt vorteilhaft zu präsentieren. Im Zuge dieser Entwicklungen setzen immer mehr Unternehmen auf Employer Branding, der gezielten Planung, Steuerung, Koordination und Kontrolle einer Marke für das Unternehmen in seiner Funktion als Arbeitgeber. Employer Branding ist als ganzheitlicher und strategischer Ansatz für Unternehmen zu verstehen. Er ermöglicht eine interne sowie externe Positionierung als attraktiver und authentischer Arbeitgeber.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Theoretische Grundlagen des Employer Branding
verfasst von
Wolfgang Immerschitt
Marcus Stumpf
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23133-0_3

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