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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Theoretische Grundlagen des Versicherungsmarketing

verfasst von : Tim Sutor

Erschienen in: Handbuch Versicherungsmarketing

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Das Versicherungsmarketing kann auf diversen Forschungsansätzen und Theorien aus dem Marketing und Dienstleistungsmarketing aufsetzen. Insbesondere die Kombination der verschiedenen Ansätze ermöglicht die weitreichende Erklärung vorhandener Phänomene und Herausforderungen innerhalb der Versicherungswirtschaft. Im Ergebnis ergeben sich eine Vielzahl von Hinweisen für eine erfolgreiche Ausgestaltung des Marketingmanagements von Dienstleistungs‑ und speziell Versicherungsunternehmen.

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Fußnoten
1
Das „evoked set“ umfasst die überschaubare Menge von als kaufverhaltensrelevant eingestuften Marken (vgl. [10, S. 175]).
 
Literatur
1.
Zurück zum Zitat Bruhn M (2006) Integrierte Kommunikation. In: Schwarz T, Braun G (Hrsg) Leitfaden Integrierte Kommunikation, 2. Aufl. Absolit Consulting, Waghäusel, S 23–79 Bruhn M (2006) Integrierte Kommunikation. In: Schwarz T, Braun G (Hrsg) Leitfaden Integrierte Kommunikation, 2. Aufl. Absolit Consulting, Waghäusel, S 23–79
2.
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3.
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4.
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5.
Zurück zum Zitat Haller M, Maas P, Ackermann W (2004) Customer Value in Versicherungswirtschaft und Financial Services. In: Belz D, Bieger T (Hrsg) Customer Value: Kundenvorteile schaffen Unternehmensvorteile. Verlag Thexis, St. Gallen, S 624–660 Haller M, Maas P, Ackermann W (2004) Customer Value in Versicherungswirtschaft und Financial Services. In: Belz D, Bieger T (Hrsg) Customer Value: Kundenvorteile schaffen Unternehmensvorteile. Verlag Thexis, St. Gallen, S 624–660
6.
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Zurück zum Zitat Köhne T (2006) Marketing im strategischen Unternehmensnetzwerk – Erklärungsmodell und praktische Anwendung in der Versicherungswirtschaft. Deutscher Universitätsverlag, Wiesbaden Köhne T (2006) Marketing im strategischen Unternehmensnetzwerk – Erklärungsmodell und praktische Anwendung in der Versicherungswirtschaft. Deutscher Universitätsverlag, Wiesbaden
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Zurück zum Zitat Rahlfs C (2007) Redefinition der Wertschöpfungskette von Versicherungsunternehmen. Deutscher Universitätsverlag, Wiesbaden Rahlfs C (2007) Redefinition der Wertschöpfungskette von Versicherungsunternehmen. Deutscher Universitätsverlag, Wiesbaden
15.
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Metadaten
Titel
Theoretische Grundlagen des Versicherungsmarketing
verfasst von
Tim Sutor
Copyright-Jahr
2019
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-57755-4_2