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2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Theoretische Grundlagen und Forschungsstand zur vergleichenden Werbung

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Wie in Abschnitt 2.1.2 dargestellt, sind Konsumgütermärkte durch eine hohe Anzahl an Kunden sowie anonyme Beziehungen zwischen Anbietern und Nachfragern gekennzeichnet, sodass eine wirksame Ansprache großteils indirekt, unpersönlich und öffentlich über Massenmedien stattfindet. Diese klassische Mediawerbung in u.a. Hörfunk, Fernsehen, Printmedien oder Außenwerbung besitzt für die Konsumgüterhersteller deshalb eine hohe strategische Bedeutung. Auf sie entfällt regelmäßig der größte Anteil der Kommunikationsausgaben eines Konsumgüterherstellers.

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Metadaten
Titel
Theoretische Grundlagen und Forschungsstand zur vergleichenden Werbung
verfasst von
Robert Kramer
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-16470-6_3