2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Theoretische Grundlagen
verfasst von : Daniela Glausch
Erschienen in: Nachhaltigkeitskommunikation im Sprachvergleich
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Der Untersuchungsgegenstand der Nachhaltigkeitskommunikation auf Unternehmenswebsites ist durch verschiedene Charakteristika auf linguistischer Ebene gekennzeichnet. Sie erscheint als Text in verschiedenen Textsorten (siehe 2.1.1), ist durch Hypertext (2.1.2) gekennzeichnet, gehört zu einem Diskurs (2.1.3) und ist als Teil der Unternehmenskommunikation der Fachkommunikation (2.2) zuzuordnen.