2020 | OriginalPaper | Buchkapitel
Theoriebasierte Herleitung der Markenauthentizitätsskala
verfasst von : Malte Adomeit
Erschienen in: Markenauthentizität als strategisches Markenführungsinstrument
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Markenführungstheorie entwickelt sich seit Entstehung des klassischen Markenartikelansatzes Anfang des 20. Jahrhunderts bis heute kontinuierlich weiter und ist geprägt von grundlegenden Veränderungen der Markt- und Umweltbedingungen. Der Betrachtungsgegenstand Marke wandelt sich dabei von einem instrumentell geprägten Verständnis der Marke mit Kennzeichnungscharakter hin zu einem soziologisch ganzheitlichen Verständnis im Sinne der identitätsbasierten Markenführung.