Skip to main content

2005 | Buch

Thermodynamik für Maschinenbauer

verfasst von: Professor Dr. Wolfgang Geller

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Buchreihe : Springer-Lehrbuch

insite
SUCHEN

Über dieses Buch

Das vorliegende Lehrbuch wurde für Studenten des Maschinenbaus an Fachhochschulen und technischen Universitäten geschrieben. Darin eingeflossen sind die didaktischen Erfahrungen, die der Verfasser bei seiner Lehrtätigkeit an der Fachhochschule Köln gesammelt hat. Der dargebotene Stoff ist auf das für den Maschinenbauingenieur Wesentliche abgestimmt. Besonderer Wert wurde auf eine klare und verständliche Darstellung gelegt. Zahlreiche Bilder, Diagramme und Beispielrechnungen helfen dem Leser, die Gesetze der Thermodynamik zu verstehen und Sicherheit in ihrer Anwendung zu erlangen. Das Buch ist deshalb auch zum Selbststudium geeignet.

Die 3. Auflage wurde um das Kapitel "Feuchte Luft" und um neue Übungsbeispiele erweitert.

Metadaten
Titel
Thermodynamik für Maschinenbauer
verfasst von
Professor Dr. Wolfgang Geller
Copyright-Jahr
2005
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
Electronic ISBN
978-3-540-26713-3
Print ISBN
978-3-540-22206-4
DOI
https://doi.org/10.1007/b137978

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.