Skip to main content
8304 Suchergebnisse für:

CO2-Preis 

sortieren nach |
"Aktualität" sortiert die Ergebnisse nach Publikationsdatum. "Relevanz" berücksichtigt auch noch andere Faktoren wie zum Beispiel die Häufigkeit der Suchbegriffe im Text.
  1. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Entscheidungen der Preispolitik

    In diesem Kapitel machen Sie sich mit den Zielen und Instrumenten der Preispolitik vertraut. Sie erkennen Anlässe für Preisentscheidungen sowie die Bestimmungsfaktoren der Preisbildung für vorhandene und neue Produkte bzw. Dienstleistungen …

    verfasst von:
    Manfred Bruhn
    Erschienen in:
    Marketing (2024)
  2. 23.04.2024 | Automobilwirtschaft | Nachricht | Online-Artikel

    Autohersteller führen "Preiskrieg" in China

    Aufgrund der schwächelnden chinesischen Wirtschaft gewähren die Hersteller in China derzeit hohe Rabatte. Den harten Wettbewerb bekommt auch der VW-Konzern zu spüren.

  3. 2007 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Die Preisträger Gold

    BEI EINEM HÖRGERÄT GEHT ES IN ERSTER LINIE DARUM, ein Objekt zu schaffen, dass formal weitgehend in den Hintergrund tritt. Gutes Design ist meistens, wie in diesem Fall, unsichtbar. Denn nur ein Gerät, das allen technischen Anforderungen …

    Erschienen in:
    Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2007 / Design Award of the Federal Republic of Germany 2007 (2007)
  4. 2007 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Die Preisträger Silber

    INDIVIDUAL 32 STEHT FÜR INDIVIDUALISIERUNG UND WANDELBARKEIT im hochwertigen Bereich der LCD Fernseher. Oberflächen, Materialien, Grundfarben des Gehäuses und der Seiten können je nach Bedürfnis des Verbrauchers mit der Inneneinrichtung abgestimmt …

    Erschienen in:
    Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2007 / Design Award of the Federal Republic of Germany 2007 (2007)
  5. 21.03.2024 | Fahrzeugtechnik | Schlagzeile | Online-Artikel

    Preise Nissan Juke Facelift

  6. 01.03.2024 | OriginalPaper

    Preis- und Vertriebsmanagement strategisch nutzen

    Im dynamischen Umfeld hoher Kosten und wirtschaftlicher Unsicherheiten steht der Maschinen- und Anlagenbau vor komplexen Herausforderungen. Wie manövrieren Unternehmen ihren Vertrieb durch das schwierige Terrain von Kostendruck und …

  7. Open Access 18.03.2024 | Online First

    Preissetzungsregeln für Kraftstoffe: Mehr Wettbewerb durch weniger Volatilität

    Die 2013 eingerichtete Markttransparenzstelle für Kraftstoffe instruiert die Verbraucher über die aktuellen Preise an den Zapfsäulen, die sich lokal aber weitaus weniger unterscheiden als Verfechter des Informationsportals seinerzeit erwarteten.

  8. 23.02.2024 | Fahrzeugtechnik | Schlagzeile | Online-Artikel

    Preise Skoda Superb Limousine

  9. Open Access 2023 | Open Access | Buch

    Rechtliche Implikationen Profiling-basierter Preispersonalisierung

    Preispersonalisierung liegt vor, wenn der Preis für ein Gut oder eine Dienstleistung an die Zahlungsbereitschaft des einzelnen Kunden angepasst wird.

    verfasst von:
    Klaus Wiedemann
    Buchreihe:
    Munich Studies on Innovation and Competition
    Verlag:
    Springer Berlin Heidelberg
  10. 06.02.2024 | Cabrios | Nachricht | Online-Artikel

    Preise Mercedes CLE Cabriolet

    Dieser Preis wird auch für den CLE 200 4Matic aufgerufen, die Modelle CLE 300 4Matic (190 kW/258 PS) und 450 4Matic (280 kW/381 PS) kosten mindestens 76.814,50 Euro beziehungsweise 88.357,50 Euro.

  11. 01.02.2024 | Sport Utility Vehicle | Nachricht | Online-Artikel

    Preis Mercedes-AMG GLC 43 Coupé

  12. 2006 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Preisträgerinnen/Lauréats/Prizewinners

    Wie kann man für unterschiedlichste Auftraggeber arbeiten und dennoch eine Handschrift entwickeln? Unter dem Label machen es die beiden visuellen Gestalter Sami Benhadj und Tarik Hayward vor. Sie ringen jedem Auftrag einen …

    Erschienen in:
    Eidgenössische Förderpreise für Design/Bourses fédérales de design/Swiss Federal Design Grants (2006)
  13. 22.01.2024 | Elektrofahrzeuge | Nachricht | Online-Artikel

    Preise für E-Autos sinken

  14. 2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Senken häufige Preisaktionen die Preisbeurteilung? Referenzpreiseffekt

    Dieses Kapitel stellt den Referenzpreiseffekt vor, zeigt, dass häufige Preisaktionen die Preiserwartung der Käufer senken, dass dadurch die Käufer den Regalpreis in den Wochen nach der Preisaktion als Verlust wahrnehmen, stellt wissenschaftliche …

    verfasst von:
    Sebastian Oetzel, Andreas Luppold
    Erschienen in:
    33 Phänomene der Kaufentscheidung (2023)
  15. 09.01.2024 | Sport Utility Vehicle | Nachricht | Online-Artikel

    Preise Renault Scenic E-Tech

  16. 2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Bekommen wir bei einer Preisgarantie den günstigsten Preis? Niedrigpreisgarantien

    Dieses Kapitel stellt Niedrigpreisgarantien vor und zeigt anhand spieltheoretischer Überlegungen und wissenschaftlicher Studien, dass Niedrigpreisgarantien zu Preisen führen können, die über den Preisen bei vollkommenem Wettbewerb liegen und einen …

    verfasst von:
    Sebastian Oetzel, Andreas Luppold
    Erschienen in:
    33 Phänomene der Kaufentscheidung (2023)
  17. 2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Geld- und Preispsychologie

    Insbesondere die Wahrnehmung von Preisen ist von charakteristischen Verzerrungen betroffen. So hängt unsere Sensibilität für Preise stärker von Ankerwerten ab als von der tatsächlichen Preishöhe oder gar von unserer Präferenz für das Produkt. Wir …

    verfasst von:
    Georg Felser
    Erschienen in:
    Werbe- und Konsumentenpsychologie (2023)
  18. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Die Preiskrise für Agrarrohstoffe und ihre Folgen

    Preiskrisen für Agrarrohstoffe sind ein wiederkehrendes Problem für die Menschheit. Die Forschung hat gezeigt, dass diese Krisen i.d.R. erstens räumlich begrenzt sind und zweitens in erster Linie ein Armutsproblem. Vor diesem Hintergrund werden …

    verfasst von:
    Gerhard Halder
    Erschienen in:
    Framing Commodities (2024)
  19. 2023 | Buch

    Aktives Preismanagement

    Jegliches Marketing schlägt sich letztlich im Preis nieder, weil der Preis die Gegenleistung des Abnehmers für die anderen drei wertstiftenden Marketinginstrumente ist: das Produkt (funktionaler Wert), die Kommunikation (emotionaler Wert) und die Distribution (Verfügbarkeit).

    verfasst von:
    Sven Reinecke, Laura Johanna Noll
    Verlag:
    Springer Fachmedien Wiesbaden
  20. 2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Preis und Rendite von Anleihen

    Anleihen, auch Bonds, Rentenpapiere oder Obligationen (Fixed Income Securities) genannt, gehören zusammen mit den Aktien zu den traditionellen Anlageklassen. Dabei handelt es sich um zinstragende Wertpapiere, die verbrieft und somit handelbar …

    verfasst von:
    Enzo Mondello
    Erschienen in:
    Finance: Investments (2023)

Suchergebnisse filtern:

Suchoperatoren:

„ ... ... “ Findet Dokumente mit genau dieser Wortgruppe in exakt dieser Schreibweise und Reihenfolge (z.B., "employer branding").
AND / UND Findet Dokumente, in denen beide Begriffe zusammen vorkommen (z.B., vertrieb UND bonus).
OR / ODER Findet Dokumente, in denen einer der beiden oder beide Begriffe vorkommen (z.B., porsche OR volkswagen).
Leerzeichen Findet Dokumente, in denen alle Begriffe vorkommen. Der Leerschritt wird als UND interpretiert (z.B., mensch roboter alltag).
NOT / NICHT Findet Dokumente, in denen der Begriff nach NOT nicht vorkommt (z.B., ford NOT "harrison ford").
COUNT(...)>n Findet Dokumente, in denen der gesuchte Begriff mehr als n mal vorkommt. n steht für eine beliebige Anzahl (z.B., COUNT(getriebe)>8).
NEAR(..., ..., ) Findet Dokumente, in denen beide Begriffe in beliebiger Reihenfolge innerhalb von maximal n Worten zueinander stehen. Empfehlung: wählen Sie zwischen 15 und 30 als maximale Wortanzahl (z.B., NEAR(hybrid, antrieb, 20)).
* Findet Dokumente, in denen der Begriff in Wortvarianten vorkommt, wobei diese VOR, HINTER oder VOR und HINTER dem Suchbegriff anschließen können (z.B., leichtbau*, *leichtbau, *leichtbau*).
? Findet Dokumente mit dem Suchbegriff in verschiedenen Schreibweisen, hier mit s oder z, also organisation und organization. Das ? steht für eine einzige Stelle (z.B., organi?ation).
& + - Sonderzeichen werden als UND interpretiert (z.B., Mann + Hummel).

Sie können Operatoren mit Ihrer Suchanfrage kombinieren, um diese noch präziser einzugrenzen.

Fahren Sie mit der Maus über den Suchoperator, um eine Erklärung seiner Funktionsweise anzuzeigen.