Skip to main content
7122 Suchergebnisse für:

Digitales Marketing 

sortieren nach |
"Aktualität" sortiert die Ergebnisse nach Publikationsdatum. "Relevanz" berücksichtigt auch noch andere Faktoren wie zum Beispiel die Häufigkeit der Suchbegriffe im Text.
  1. 2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Digitales Marketing und Onlinehandel

    Digitales Marketing beruht auf der Nutzung elektronischer Medien zu Marketingzwecken. Beispiele hierfür sind die zielgenaue Präsentation von Werbeinformationen, das Einklinken in die Aktivitäten in sozialen Netzwerken oder das Verschmelzen der …

    verfasst von:
    Georg Felser
    Erschienen in:
    Werbe- und Konsumentenpsychologie (2023)
  2. 15.02.2016 | Digitales Marketing | Themenseite

    Onlinemarketing

  3. 2023 | Buch

    Innovatives und digitales Marketing in der Praxis

    Insights, Strategien und Impulse für Unternehmen

    Dieses Buch liefert einen Überblick über neue Einsatzmöglichkeiten und Wirkmechanismen von digitalem Marketing. Es gibt vielfältige Impulse und zeigt anhand eines breiten Themenportfolios, welche Strategien sich für die praktische Anwendung in der Wirtschaft eignen.

    Verlag:
    Springer Fachmedien Wiesbaden
  4. 2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Digitales Marketing-Management

    In den letzten Jahren haben sich die Rahmenbedingungen für Unternehmen deutlich geändert und Digitalisierung ist zu einer großen Herausforderung geworden. Dafür ist eine Reihe von Digitalisierungstreibern verantwortlich.

    verfasst von:
    Thomas Angerer
    Erschienen in:
    Digitales Marketing und Management (2023)
  5. 2023 | Buch

    Digitales Marketing und Management

    Revolution vs. Evolution im Marketing

    Digitales Marketing und Management wird auf Basis eines neuen Bezugsrahmens konzipiert. Dieser Bezugsrahmen integriert mit Omnichannel-Marketing, Co-Creation, Customer Experience und Customer Journey die Kernelemente eines zeitgemäßen digitalen …

    Verlag:
    Springer Fachmedien Wiesbaden
  6. 2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Digitales Content-Marketing: Themen mit Thought-Leadership-Potenzial in digitale Content-Formate übersetzen und vermarkten

    Im eBranding bilden marken- und produktbezogene Inhalte und Themen den Ausgangspunkt des Themenmanagements. Immer mehr Markenhersteller streben nach dem Aufbau einer digitalen Themenführerschaft zu markenrelevanten Inhalten. Dazu setzen sie auf …

    verfasst von:
    Alena Kirchenbauer
    Erschienen in:
    Brand Evolution (2022)
  7. 2021 | Buch

    Digitales Management und Marketing

    So nutzen Unternehmen die Marktchancen der Digitalisierung

    Über 35 Experten beschreiben in ihren Beiträgen theoretisch fundiert und in der Praxis erprobt, wie Unternehmen einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil in der VUKA-Welt mit ihren sich schnell verändernden Marktanforderungen aufbauen können: durch Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle, eine konsequente Fokussierung auf Customer Experience, Anwendung disruptiver Management-, Marketing- und Vertriebsansätze, die Schaffung eines agilen und unternehmerischen Mindsets in ihrer Organisation sowie die verantwortungsbewusste Nutzung von KI-basierter Automatisierung und Analytics.

    Verlag:
    Springer Fachmedien Wiesbaden
  8. 13.02.2024 | Digitales Marketing | Im Fokus | Online-Artikel

    So gelingt effektiveres Digital Marketing

    Dabei geht es darum, das digitale Marketing effektiver zu gestalten.

  9. 11.03.2024 | Online First

    Ready for Digital B2B Sales or not? Wie die Digitalisierung die Vertriebsarbeit verändert

    Die digitale Transformation führt zu einem tiefgreifenden gesellschaftlichen Wandel und beeinflusst den Business-to-Business-Vertrieb (B2B-Vertrieb) erheblich. Der Vertriebsprozess ist zunehmend von digitalen Technologien geprägt und die Beziehung …

  10. 01.03.2024 | OriginalPaper

    Denn sie wissen nicht, was sie können!

    Die digitale Transformation hat auch im Vertrieb von Unternehmen viele Veränderungen bewirkt. Doch zu einem guten digitalen Wandel gehört gute digitale Performance. Mit sieben Feldern der Digital Excellence gelingt eine holistische digitale …

  11. 07.03.2024 | Social Media Marketing | Infografik | Online-Artikel

    Wie Energieanbieter Social Media nutzen

    Welche Sozialen Plattformen sind bei Energieanbietern beliebt und wie schneidet ihr Engagement dort ab? Eine aktuelle Studie liefert Antworten und macht deutlich, wohin der Trend geht.

  12. 01.03.2024 | OriginalPaper

    Preis- und Vertriebsmanagement strategisch nutzen

    Im dynamischen Umfeld hoher Kosten und wirtschaftlicher Unsicherheiten steht der Maschinen- und Anlagenbau vor komplexen Herausforderungen. Wie manövrieren Unternehmen ihren Vertrieb durch das schwierige Terrain von Kostendruck und …

  13. 08.03.2024 | Online First

    Kundenanforderungen an ein digitalisiertes Einkaufserlebnis im Möbeleinzelhandel – Identifikation und Klassifizierung von Features mit Hilfe des Kano-Modells

    Mit der flächendeckenden Verbreitung des Smartphones verschwimmt spätestens seit der Corona-Pandemie die Grenze zwischen digitaler und analoger Welt im Einzelhandel. Mobile Apps, Technologien wie Augmented Reality oder Services wie Click & Collect …

  14. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Aufbau und Integration der eHealth Plattform bei den Helios Kliniken

    Als innovatives Unternehmen treibt Helios die Digitalisierung der administrativen und medizinischen Prozesse in seinen Krankenhäusern und Medizinischen Versorgungszentren voran und stellt einrichtungsübergreifende Mehrwertdienste für Patienten und …

    verfasst von:
    Jan Schuster, Ralf Brandner
    Erschienen in:
    Health Data Management (2024)
  15. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Zukünftige Fähigkeiten eines Enterprise-Architekten in der digitalen Welt

    Die digitale Welt hat unser Leben in beispiellosem Maße verändert. Sie bietet unzählige Möglichkeiten für Innovation und Fortschritt. Doch inmitten dieser technologischen Revolution begegnen uns Umwelt-, soziale und ökonomische Herausforderungen …

    verfasst von:
    Hüseyin Yüksel
    Erschienen in:
    Enterprise-Architektur in der digitalen Welt (2024)
  16. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Einführung zentraler Begriffe und Konzepte

    In einer sich rasant entwickelnden, digitalisierten Welt sind die Begriffe und Konzepte der digitalen Transformation, Agilität, neuer Arbeitsweisen, des Verstehens und der Enterprise-Architektur von zentraler Bedeutung. Sie bilden das Rückgrat für …

    verfasst von:
    Hüseyin Yüksel
    Erschienen in:
    Enterprise-Architektur in der digitalen Welt (2024)
  17. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Blockchain: Rechtliche und regulatorische Fragen

    Die Blockchain-Technologie hat beispiellose Fortschritte im Energiesektor ermöglicht, den Weg zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft geebnet und sozioökonomische und ökologische Übergänge vorangetrieben. Dieses Kapitel untersucht die rechtlichen und …

    verfasst von:
    Soheil Saraji, Si Chen, Karisma Karisma, Pardis Moslemzadeh Tehrani
    Erschienen in:
    Nachhaltiges Öl und Gas mit Blockchain (2024)
  18. 26.02.2024 | Social Media Marketing | Gastbeitrag | Online-Artikel

    Social Media B2B-Marketing in Zeiten von KI

    Social Media ist ein sich schnell verändernder digitaler Marketingkanal. Doch in den vergangenen zehn Jahren blieben die Prinzipien für (Abverkaufs-)erfolge, wie zielgerichtete Inhalte für ausgewählte Zielgruppen, relativ gleich. Doch der Einfluss von KI-Systemen nimmt zu.

  19. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Macht und Digitalisierung in der Supply Chain – Eine Einordnung in das wissenschaftliche Umfeld

    Dieses Kapitel dient der Einordnung der Thematik in den bestehenden wissenschaftlichen Diskurs; der erste Abschnitt erläutert den Begriff der Supply Chain und die Entwicklung aus dem Konzept der Value Chain wird aufgezeigt. Zudem werden weitere …

    verfasst von:
    Janosch Brinker
    Erschienen in:
    Macht und Digitalisierung innerhalb der Supply Chain (2024)
  20. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Verteidigung – Die hastige Suche nach Zeit und Raum

    Früherkennung von Desinformationsangriffen ähnelt der Voraussage eines Vulkanausbruchs. Digitales Listening, entwickelt von Experten wie Prof. Martin Grothe, nutzt intelligente Algorithmen, um Signale von potenziellen Bedrohungen im digitalen Raum …

    verfasst von:
    Uwe Wolff
    Erschienen in:
    Desinformationsangriffe auf Unternehmen abwehren (2024)

Suchergebnisse filtern:

Suchoperatoren:

„ ... ... “ Findet Dokumente mit genau dieser Wortgruppe in exakt dieser Schreibweise und Reihenfolge (z.B., "employer branding").
AND / UND Findet Dokumente, in denen beide Begriffe zusammen vorkommen (z.B., vertrieb UND bonus).
OR / ODER Findet Dokumente, in denen einer der beiden oder beide Begriffe vorkommen (z.B., porsche OR volkswagen).
Leerzeichen Findet Dokumente, in denen alle Begriffe vorkommen. Der Leerschritt wird als UND interpretiert (z.B., mensch roboter alltag).
NOT / NICHT Findet Dokumente, in denen der Begriff nach NOT nicht vorkommt (z.B., ford NOT "harrison ford").
COUNT(...)>n Findet Dokumente, in denen der gesuchte Begriff mehr als n mal vorkommt. n steht für eine beliebige Anzahl (z.B., COUNT(getriebe)>8).
NEAR(..., ..., ) Findet Dokumente, in denen beide Begriffe in beliebiger Reihenfolge innerhalb von maximal n Worten zueinander stehen. Empfehlung: wählen Sie zwischen 15 und 30 als maximale Wortanzahl (z.B., NEAR(hybrid, antrieb, 20)).
* Findet Dokumente, in denen der Begriff in Wortvarianten vorkommt, wobei diese VOR, HINTER oder VOR und HINTER dem Suchbegriff anschließen können (z.B., leichtbau*, *leichtbau, *leichtbau*).
? Findet Dokumente mit dem Suchbegriff in verschiedenen Schreibweisen, hier mit s oder z, also organisation und organization. Das ? steht für eine einzige Stelle (z.B., organi?ation).
& + - Sonderzeichen werden als UND interpretiert (z.B., Mann + Hummel).

Sie können Operatoren mit Ihrer Suchanfrage kombinieren, um diese noch präziser einzugrenzen.

Fahren Sie mit der Maus über den Suchoperator, um eine Erklärung seiner Funktionsweise anzuzeigen.