Im Forschungsprojekt "Viameta" wurden neuentwickelte vibroakustische Metamaterialien in einem Serienfahrzeug eingesetzt. Diese haben das NVH-Verhalten spürbar verbessert.
Der Ford Kuga bekommt ein Facelift. Das Kompakt-SUV bietet ab Sommer 2024 ein überarbeitetes Design sowie Verbesserungen bei Konnektivität und Assistenzsystemen.
Die Kfz-Aerodynamik scheint ein Nischendasein zu führen. Dabei unterstützt sie niedrige Kraftstoffverbräuche und hohe Reichweiten im elektrischen Fahrbetrieb. Die Aerodynamik-Potenziale im Dossier.
Magna startet die erste Produktion einer modularen eDecoupling-Einheit für BEVs. Die Markteinführung ist in mehreren Fahrzeugen eines deutschen Premium-OEMs geplant.
Vibracoustic hat die offizielle Eröffnung eines neuen Werks in China bekannt gegeben. Die Produktionsanlage stärkt die Präsenz von Vibracoustic in China und soll den dortigen Bedarf an NVH-Produkten decken.
Der 18. Internationale MTZ-Fachkongress Zukunftsantriebe thematisiert Antriebe und Energiesysteme von morgen. ATZlive lädt dazu am 14. und 15. Mai 2024 nach Chemnitz ein. Jetzt anmelden!
Mercedes-Benz lässt die C 111-Serie aus den 60er- und 70er-Jahren wiederaufleben. Der nur 1.170 mm hohe Vision One-Eleven ist eine Sportwagen-Studie mit neuer Elektroantriebstechnik.
Rolls-Royce hat das 2.975 kg schwere Elektroauto Spectre vorgestellt. Das "Ultra-Luxury Electric Super Coupé" ist 5.453 mm lang, 2.080 mm breit und 1.559 mm hoch.
Noch ist der BMW i7 komplett getarnt. Die Münchner zeigen jedoch einige Fotos von der Akustikentwicklung sowie der Antriebserprobung am Polarkreis und in heißen Gebieten.