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Guerillamarketing 

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  1. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Markencharakter transformieren

    Menschen, die sich ihrer eigenen Identität bewusst sind, verfügen über das Potenzial, diese Charakterstärke auch in ihre Marken einzubringen. Ursprünglich seelenlose und willkürliche Marken bekommen ein menschlich geprägtes Profil und eine …

    verfasst von:
    Daniel Börnert
    Erschienen in:
    Die charakterstarke Marke (2024)
  2. 2010 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Guerillamarketing – Differenzierung trotz Schmalspurbudget

    Ist Guerillamarketing nur alter Wein in neuen Schläuchen? Ist es ganz simpel das Mandat der Realität für Firmen mit kleinen Budgets, aus der Not eine Tugend zu machen? Ist es eine neue Denkhaltung im Marketing oder schlicht das ökonomische Prinzip, a

    verfasst von:
    Klaus Dörrenhaus
    Erschienen in:
    Erfolgreiche Markendifferenzierung (2010)
  3. 2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Ideenformulierung

    Das Kapitel 3 befasst sich mit dem ersten Erfolgsfaktor eines jeden zu gründenden Unternehmens für die Phase der Ideenformulierung: dem Gründer bzw. dem Gründerteam und dessen bzw. deren Beschreibung im Rahmen der Erstellung eines Businessplans.

    verfasst von:
    Tobias Kollmann
    Erschienen in:
    Digital Entrepreneurship (2022)
  4. 2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Wie Versicherungsvermittler vertrauensorientiert Marketing einsetzen

    In diesem Kapitel werden den Versicherungsvermittlern Ideen für ein regionales und vertrauensorientiertes Marketingkonzept vermittelt. Schritt für Schritt werden Hinweise für ein individuelles Marketing zur Kundengewinnung und Kundenbindung …

    verfasst von:
    Prof. Dr. Dr. Volker Eickenberg, Volker Eickenberg
    Erschienen in:
    Erfolgsfaktor Vertrauen bei der Versicherungsvermittlung (2022)
  5. 2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Die Grundlagen des Digital Shop

    Der Digital Shop steht allgemein als Begriff für den digitalen Verkauf von Produkten bzw. Dienstleistungen durch ein Unternehmen über digitale Netzwerke. Damit erfolgt eine Integration innovativer Informations- und Kommunikationstechnologien zur …

    verfasst von:
    Tobias Kollmann
    Erschienen in:
    Digital Business (2022)
  6. 2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Werbung: Persuasion unter erschwerten Bedingungen

    Werbung ist ein lehrreicher Sonderfall persuasiver Kommunikation. Für ihre Überzeugungsleistungen wurden allein in Deutschland schon in den ersten fünf Monaten von 2021 sage und schreibe mehr als 13,6 Mrd. € ausgegeben – vor allem deshalb, weil …

    verfasst von:
    Klaus Schönbach
    Erschienen in:
    Verkaufen, Flirten, Führen (2022)
  7. 2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Summary

    Außenwerbung, Verkehrsmittelwerbung und Ambientwerbung in klassischer, wie digitaler Form ist Out-of-Home-Marketingkommunikation in natürlicher Umgebung. Als Reichweiten- oder letztes Massenmedium, das Rezipienten nicht fragmentiert, können …

    verfasst von:
    Prof. Dr. Michael Kleinjohann, Michael Kleinjohann
    Erschienen in:
    Marketingkommunikation mit Out-of-Home-Medien (2021)
  8. 2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Von der Diskursintervention zu den öffentlichen Kontroversen

    Die These, die dieser Beitrag diskutieren möchte, lautet kurz zusammengefasst folgendermaßen: Viele politische Diskurse der jüngeren Vergangenheit und der Gegenwart operieren vor allem im Rahmen zweier unterschiedlicher Diskursordnungen: Es …

    verfasst von:
    Hagen Schölzel
    Erschienen in:
    Diskursintervention (2020)
  9. 2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Medien zwischen Reflex und Relevanz(suggestion)

    Der Umgang mit rechten Diskursen und Agitateuren ist vielfach Medienthema, sowie Thema unter JournalistenMedien und anderen Medienmachenden. Die These, die Provokationen und Falschaussagen politisch ungeliebter Akteure nicht unwidersprochen zu …

    verfasst von:
    Sabine Schiffer
    Erschienen in:
    Diskursintervention (2020)
  10. 2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Marketingmix im digitalen Wandel

    Ein beliebtes Motiv neuer Marketingansätze ist es, den Tod des Marketingmix zu verkünden. Er hat dennoch in Praxis und Lehre bislang überlebt. Mit der Digitalisierung sind jedoch viele neue Optionen hinzugekommen. Die neuen Buzzwords sind …

    verfasst von:
    Prof. Dr. Doris Gutting, Doris Gutting
    Erschienen in:
    Interkulturelles Marketing im digitalen Zeitalter (2020)
  11. 2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Theoretische Grundlagen der Multisensualität

    Der Begriff Multisensualität setzt sich aus den Wortbestandteilen „Multi“ (lat. Vorsilbe für „viel“) und „Sensualität“ zusammen. Letzterer Begriff wurde aus dem Neulateinischen editiert, bedeutet „Sinnlichkeit“ und wird definiert als …

    verfasst von:
    Paul Steiner
    Erschienen in:
    Sensory Branding (2020)
  12. 2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Ideenformulierung

    Die folgenden Ausführungen befassen sich mit dem ersten Erfolgsfaktor eines jeden zu gründenden Unternehmens für die Phase der Ideenformulierung: dem Gründer bzw. dem Gründerteam und dessen bzw. deren Beschreibung im Rahmen der Erstellung eines …

    verfasst von:
    Prof. Dr. Tobias Kollmann, Tobias Kollmann
    Erschienen in:
    E-Entrepreneurship (2019)
  13. 2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Emotional Selling – Emotional Telling: Visuelles Storytelling und Emotionalisierung in der Pharmawerbung

    Produktwerbung für Pharmaka hat sich schon in ihren Anfängen als gesellschaftsdeterminiertes und -determinierendes Genre etabliert.

    verfasst von:
    Cornelia Feyrer
    Erschienen in:
    Werbegeschichte(n) (2019)
  14. 2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Online-Marketing – lassen Sie sich im Internet von Ihrer Zielgruppe finden

    Nachdem Sie jetzt Ihre Vorarbeit geleistet haben, können Sie sich endlich Gedanken darüber machen, wo und wie Sie Ihre Kunden im Internet erreichen können.Ziel des Online-Marketings muss es sein, dass Ihr potenzieller Kunde Sie möglichst oft dort …

    verfasst von:
    Robert Flachenäcker
    Erschienen in:
    Mehr Kunden für Kleinunternehmen und Solopreneure (2019)
  15. 26.03.2019 | Guerillamarketing | Kompakt erklärt | Online-Artikel

    Was ist Moskito-Marketing?

    Ein Insektenstich ist unangenehm, zahlreiche können sogar selbst große Opfer außer Gefecht setzen. Im Kampf gegen Big Player machen sich kleine und mittlere Unternehmen genau das zunutze. Wir haben Moskito-Marketing kompakt erklärt.

  16. 2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Flashmobs mit Symphonieorchestern im öffentlichen Raum

    Eine theoretische Annäherung und aktuelle Berichterstattung

    Seit den ersten Flashmobs im Jahr 2003 entwickelte sich diese Art der öffentlichen Aktion in unterschiedliche Richtungen. Die Nutzung des urbanen Raums ist dabei ein verbindendes Hauptcharakteristikum. Auch in der klassischen Musikszene tritt das …

    verfasst von:
    Clara Maria Bauer
    Erschienen in:
    Musik und Straße (2019)
  17. 07.12.2018 | Word-of-Mouth-Marketing | Schwerpunkt | Online-Artikel

    Auf der Distributionswelle schwimmen

    Gutes Storytelling und hochwertiger Content sind nutzlos, wenn die Aufmerksamkeit der Zielgruppe ausbleibt. Buzz-Marketing, die digitale Mund-zu-Mund-Propaganda, verspricht effektive Abhilfe.

  18. 2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Werbung – Persuasion unter erschwerten Bedingungen

    Werbung ist ein lehrreicher Sonderfall persuasiver Kommunikation. Sie hat es nämlich oft besonders schwer, Menschen zu überzeugen. Deshalb wollen wir in diesem Kapitel davon profitieren, auf welche Ideen speziell die Werbung gekommen ist, um …

    verfasst von:
    Prof. Dr. Klaus Schönbach, Klaus Schönbach
    Erschienen in:
    Verkaufen, Flirten, Führen (2019)
  19. 16.08.2018 | Guerillamarketing | Schwerpunkt | Online-Artikel

    Die Kraft ungewöhnlicher Marketing-Aktionen

    Guerilla-Marketing ist für viele Unternehmen der einzige Weg, um zu ihrer medial reizüberfluteten Zielgruppe durchzudringen. Doch unkonventionelle Werbeaktionen sind oft kostspielig und in ihrer Wirkung nur schwer zu kontrollieren.

  20. 2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Die differenzierenden Eigenschaften der Kultmarke

    Überblick: Aus einem Eigenschaftsportfolio erfolgreicher, beliebter Marken mit großer Ausstrahlung und Kundenbeliebtheit lassen sich neun relevante Merkmale herausarbeiten, die für Kultmarken prägend sind. Da sie auf unterschiedlichste Weise …

    verfasst von:
    Dr. Wolfram von Rhein, Wolfram von Rhein
    Erschienen in:
    Die Kultmarke (2019)

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NEAR(..., ..., ) Findet Dokumente, in denen beide Begriffe in beliebiger Reihenfolge innerhalb von maximal n Worten zueinander stehen. Empfehlung: wählen Sie zwischen 15 und 30 als maximale Wortanzahl (z.B., NEAR(hybrid, antrieb, 20)).
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? Findet Dokumente mit dem Suchbegriff in verschiedenen Schreibweisen, hier mit s oder z, also organisation und organization. Das ? steht für eine einzige Stelle (z.B., organi?ation).
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