Skip to main content
23928 Suchergebnisse für:

Instant Payment 

sortieren nach |
"Aktualität" sortiert die Ergebnisse nach Publikationsdatum. "Relevanz" berücksichtigt auch noch andere Faktoren wie zum Beispiel die Häufigkeit der Suchbegriffe im Text.
  1. 28.03.2024 | Instant Payment | Im Fokus | Online-Artikel

    Deutsche öffnen sich neuen Zahlungsmitteln

    Dennoch sieht sie für Instant Payment in Deutschland "großes Potenzial". 

  2. 01.04.2024 | OriginalPaper

    Die Kür wird zur Normalität

    Instant Payments sind die nächste Evolutionsstufe des europäischen Zahlungsverkehrs. Wie Kreditinstitute von der Einführung der Echtzeitzahlung profitieren können.

  3. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Mobile Business

    Im zweiten Kapitel werden die Marktdynamik des Mobile Business und seine Bedeutung in der Informationsgesellschaft thematisiert. Zudem werden die mobilen Anwendungen und Nutzungsverhalten im Mobile Business dargestellt. Die Positionen und …

    verfasst von:
    Bernd W. Wirtz
    Erschienen in:
    Digital Business (2024)
  4. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Kampagnenplanung und -umsetzung

    Die Entwicklung hin zu einer „Post-Cookie-Ära“ hat weitreichende Auswirkungen auf die Planung von Online-Werbekampagnen und deren Erfolgsmessung. In diesem Kapitel stellen wir einen Prozess zur Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von …

    verfasst von:
    Alexander Schwarz-Musch, Alexander Tauchhammer, Bernhard Guetz
    Erschienen in:
    Digitale Werbung in der Post-Cookie-Ära (2024)
  5. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Digitales Marketing und Electronic Commerce

    Im siebzehnten Kapitel werden das digitale Marketing und der Electronic Commerce thematisiert. Zunächst wird die Entwicklung der digitalen Marketingstrategie dargestellt und die Komponenten des digitalen Marketing-Mix definiert. Die Komponenten …

    verfasst von:
    Bernd W. Wirtz
    Erschienen in:
    Digital Business (2024)
  6. Zur Zeit gratis 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Customer Centricity im digitalen Banking

    Die kundenzentrierte Neugestaltung der Touchpoints zwischen Bank und Kund:innen

    Der Markt für private Bankdienstleistungen in Deutschland hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Filial-Banking ist für viele Kund:innen überholt und mobile Apps rücken ins Zentrum der Kundeninteraktion. Gleichzeitig sind Kund:innen …

    verfasst von:
    Benjamin Krischan Schulte, Cansu Hattula
    Erschienen in:
    Customer Centricity (2024)
  7. 2007 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Industry, Buildings

    Ich bin sehr dankbar darüber, in der Kategorie Industry, Buildings über die (Gestaltungs-) Qualität von Produkten urteilen zu dürfen. Hier ist die Welt noch in Ordnung und technische Innovationen treiben Funktions- und Arbeitsprozesse voran und …

    verfasst von:
    iF International Forum Design GmbH
    Erschienen in:
    iF yearbook product 2007 (2007)
  8. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Digital Business

    Im ersten Kapitel werden die Entwicklungen der wichtigsten Informations- und Kommunikationsanwendungen, das Fünf-Phasen-Modell der digitalen Transformation dargestellt. Aufbauend hierauf werden die Entwicklungsstufen des Digital Business …

    verfasst von:
    Bernd W. Wirtz
    Erschienen in:
    Digital Business (2024)
  9. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Das Einsatzspektrum: Beispiele für unternehmerische Think Tanks

    Im Kap. 4 werden Themenspektrum und Variantenreichtum von Corporate Think Tanks anhand von Praxisbeispielen verdeutlicht. Zunächst stehen einige Think Tanks im Fokus, die als eigenständige Bereiche räumlich außerhalb von Konzernzentralen und …

    verfasst von:
    Sven Poguntke
    Erschienen in:
    Corporate Think Tanks (2024)
  10. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Empirische Untersuchung der Gestaltungsbereiche

    Bezugnehmend auf die empirische Subforschungsfrage (ESFF) kommen zwei unterschiedliche Methoden der qualitativen Datenerhebung in Betracht. Es werden die aus der Theorie geleiteten Erkenntnisse zur weiteren Anreicherung im praxisbezogenen Kontext …

    verfasst von:
    Pierre Stern
    Erschienen in:
    Co-Creation im Privatkundengeschäft von Kreditinstituten (2024)
  11. Open Access 2023 | Open Access | Buch

    Die rechtlichen Herausforderungen der Echtzeitüberweisung

    Dieses Open-Access-Buch behandelt die rechtlichen Grundlagen der im Jahr 2017 eingeführten Echtzeitüberweisung, dem sogenannten SEPA Instant Payment. Der Autor belegt dabei immer wieder Inkonsistenzen zwischen dem europarechtlich harmonisierten Zahlungsverkehrsrecht und dem maßgeblichen Interbankenabkommen und zeigt detailliert neue Lösungen auf Grundlage des gegenwärtigen Rechts auf.

    verfasst von:
    Marius Rakers
    Verlag:
    Springer Fachmedien Wiesbaden
  12. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Der Digitale Euro: Notwendige Ergänzung oder unnötige Belastung des zukünftigen Geldsystems?

    Aus dem Trend zur Digitalisierung ergibt sich die Überlegung, staatliches Geld in digitaler Form für die Allgemeinheit anzubieten. Die Europäische Zentralbank plant, neben Bargeld einen digitalen Euro für jedermann als weitere Form von …

    verfasst von:
    Jörg Clostermann, Franz Seitz, Alois Rauscher
    Erschienen in:
    Unternehmerische Wertschöpfung neu aufstellen (2024)
  13. 12.11.2024 - 13.11.2024 | Zahlungsverkehr | Frankfurt am Main

    ibi-Zahlungsverkehrsforum

    November in Frankfurt bietet einen Überblick über aktuelle Trends im Zahlungsverkehr wie Instant Payments, Request-to-Pay, digitales Zentralbankgeld, Cross-Border-Zahlungsverkehr, Fraud- und Riskmanagement, Nachhaltigkeit im Zahlungsverkehr oder nationale bzw. internationale Plattformen.

  14. 18.12.2018 | Zahlungsverkehr | Schwerpunkt | Online-Artikel

    Finanzdienstleister tüfteln an Instant-Payment-Angeboten

    American Express kooperiert auch mit Abra Auch Kreditkartenanbieter in den USA tüfteln an Instant-Payment-Angeboten.

  15. 2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Integrierte Anwendungssysteme im Unternehmen

    Betriebliche Anwendungssysteme wurden und werden häufig für einzelne Funktionen oder sogar einzelne Arbeitsplätze entwickelt, was einem arbeitsplatz-, abteilungs- oder unternehmensübergreifenden Informationsfluss im Wege steht. Integration heißt …

    verfasst von:
    Peter Mertens, Peter Buxmann, Thomas Hess, Oliver Hinz, Jan Muntermann, Matthias Schumann
    Erschienen in:
    Grundzüge der Wirtschaftsinformatik (2023)

Suchergebnisse filtern:

Suchoperatoren:

„ ... ... “ Findet Dokumente mit genau dieser Wortgruppe in exakt dieser Schreibweise und Reihenfolge (z.B., "employer branding").
AND / UND Findet Dokumente, in denen beide Begriffe zusammen vorkommen (z.B., vertrieb UND bonus).
OR / ODER Findet Dokumente, in denen einer der beiden oder beide Begriffe vorkommen (z.B., porsche OR volkswagen).
Leerzeichen Findet Dokumente, in denen alle Begriffe vorkommen. Der Leerschritt wird als UND interpretiert (z.B., mensch roboter alltag).
NOT / NICHT Findet Dokumente, in denen der Begriff nach NOT nicht vorkommt (z.B., ford NOT "harrison ford").
COUNT(...)>n Findet Dokumente, in denen der gesuchte Begriff mehr als n mal vorkommt. n steht für eine beliebige Anzahl (z.B., COUNT(getriebe)>8).
NEAR(..., ..., ) Findet Dokumente, in denen beide Begriffe in beliebiger Reihenfolge innerhalb von maximal n Worten zueinander stehen. Empfehlung: wählen Sie zwischen 15 und 30 als maximale Wortanzahl (z.B., NEAR(hybrid, antrieb, 20)).
* Findet Dokumente, in denen der Begriff in Wortvarianten vorkommt, wobei diese VOR, HINTER oder VOR und HINTER dem Suchbegriff anschließen können (z.B., leichtbau*, *leichtbau, *leichtbau*).
? Findet Dokumente mit dem Suchbegriff in verschiedenen Schreibweisen, hier mit s oder z, also organisation und organization. Das ? steht für eine einzige Stelle (z.B., organi?ation).
& + - Sonderzeichen werden als UND interpretiert (z.B., Mann + Hummel).

Sie können Operatoren mit Ihrer Suchanfrage kombinieren, um diese noch präziser einzugrenzen.

Fahren Sie mit der Maus über den Suchoperator, um eine Erklärung seiner Funktionsweise anzuzeigen.