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Mobile Marketing

Aus der Redaktion

Retail Media brauchen einheitliche Standards

E-Commerce-Marketing floriert. Retail Media tragen dazu entscheidend bei. Noch mangelt es aber an Standards, was die Transparenz und Effizienz der neuen Mediengattung hemmt. Das will der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ändern.

Potenziale im E-Mail-Marketing besser ausschöpfen

E-Mail-Marketing Schwerpunkt

Im E-Mail-Marketing sorgen Trends kontinuierlich für Bewegung. Doch Unternehmen ist nicht geholfen, diesen zu folgen, wenn keine dazu passende Basis besteht. Eine aktuelle Studie zeigt, woran gearbeitet werden muss.

Vorreiter-Banken sind Plattformspezialisten

Privatkunden Infografik

Banken brauchen Services, die weit über Finanzdienstleistungen hinausgehen, wollen sie sich die Gunst der Kunden auf Dauer sichern, zeigt eine aktuelle Deloitte-Studie. Dabei kommt es vor allem auf die Benutzerfreundlichkeit und Multi-Service-Plattformen an. 

Nachhaltigkeit und Metaverse verlangen klare Produktdatenstrategien

Kundenmanagement Gastbeitrag

Die Art und Weise, wie Kunden ihre Kaufentscheidungen treffen, hat sich verändert. Mehr denn je spielen Umwelt, Sozialkriterien und der Verkaufsort eine Rolle dabei, ob ein Produkt gekauft wird oder nicht. Gut strukturierte Produktdaten werden daher immer unentbehrlicher.

M-Commerce wird beliebtester Shopping- und Kommunikationskanal

Kommunizieren und Einkaufen per Smartphone, den M-Commerce, mögen Kunden am liebsten. Dementsprechend wachsen die Umsätze in dem Kanal. Das ergibt eine Studie unter europäischen Konsumenten.

So gelingt Kundenkommunikation über Mobile Apps

Mobile Marketing Schwerpunkt

Eine Mobile App ist kein Selbstläufer. Stattdessen gilt es, Nutzer zu wertvollen Opt-ins zu bewegen und mit relevanter Kommunikation kontinuierlich zu binden. Im Idealfall springen dabei auch wertvolle Zero-Party-Daten für Marken heraus.

Innenstädte brauchen neue Media-Strategie

Handel Infografik

Das New Normal rüttelt an den Grundfesten des stationären Handels in vielen Städten. Eine Stärkung der Besucherfrequenz gelingt wohl nur, wenn auch digitale Kommunikationskanäle in ihrem Potenzial ausgeschöpft werden.

Performance-Hebel im E-Mail-Marketing nutzen

Weg von der Routine, hin zur Entfaltung von Optimierungspotenzialen, lautet das Erfolgsrezept im E-Mail-Marketing. Laut einer neuen Studie kommt es dabei vor allem auf saubere Empfängerlisten, Kreativität und regelmäßige Testings an.

Zeitschriftenartikel

15.04.2024

Investigation of tourism brand design and communication strategy integrating multimedia technology

With the advent of reform and an open economic policy, the tourism domain has undergone accelerated growth paralleled by an enhancement in people’s standard of living. The diversity in tourism offerings corresponds to the evolving preferences of …

Open Access 04.04.2024

Customer Recognition and Mobile Geo-Targeting

We consider competing mobile marketers that complement geo-targeting with behavior-based pricing and send personalized offers to customers. Firms observe consumers’ locations and can infer their (heterogeneous) responsiveness to discounts from …

21.02.2024

Barriers for the adoption of augmented reality business model in the Indian handloom industry

The handloom industry, one of the old industries in India, is facing declining growth due to a lack of adoption of new technology, such as augmented reality, in business development. So, this research article presents a study that identifies and …

19.02.2024

Break the flow: the impact of interruptions on users’ decision efficiency in mobile shopping

The proliferation of mobile devices has made mobile shopping extremely popular among the digital natives. Due to the multitasking nature of mobile devices, users are often disturbed by various interruptions, such as incoming calls, SMSs and APP …

Buchkapitel

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Application of Intelligent Agents and Internet of Things in Smart Agriculture and E-Commerce

With the world’s population growing at alarming rates and arable lands on which to grow crops to feed humanity becoming smaller and smaller, it is time we develop smart agriculture and e-commerce to feed the ever-growing population. The …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digital Marketing Analysis and Strategy

In this chapter, we explain different kinds of situation analysis which should be done for digital marketing management along with useful frameworks and principles that should be considered during the analysis. Next, we talk about various …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digital Marketing Fundamentals

In this chapter, first, we discuss digital marketing conceptualization including its definitions, pillars, requirements, functions, implications and platforms for developing digital marketing. Then, we explain digital marketing management …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Martechs and Digital Marketing+ (Types of Digital Marketing)

This chapter will explore the functions of different martech tools in commonly used forms of digital marketing, such as digital service marketing, digital B2B marketing, digital relationship marketing, digital guerrilla marketing, innovative and …

In eigener Sache