1998 | OriginalPaper | Buchkapitel
Train-the-Trainer
Wohin die Reise für Trainer und Berater geht
verfasst von : Dr. Angelika Hamann
Erschienen in: Jahrbuch Verkaufstraining 98/99
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Trainer 2000… der Trainer als Berater … Strategie-umsetzende Personalentwicklung in Lernenden Unternehmen … — Schlagworte, provokative Thesen und kein Ende. Welche Anforderungen stellt nun ein Lernendes Unternehmen an interne oder externe Mitarbeiter, die als Trainer und/oder Entwicklungsberater für eine Organisation tätig sind? Nach wie vor bleibt es bei den drei Kernkompetenzen: der methodisch-strategischen, der Fachund Sachkompetenz sowie der sozialen, persönlichen und emotionalen Kompetenz. Was steckt nun zukünftig hinter diesen drei Säulen anspruchsvollen Trainings? Welche neuen Herausforderungen ergeben sich daraus für die modern Trainerausbildung?