2024 | Buch
Transformation im Consumer Sales
Innovative Unternehmenspraxis: Insights, Strategien und Impulse
herausgegeben von: Gabriele Schuster, Benjamin Schulte
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
2024 | Buch
herausgegeben von: Gabriele Schuster, Benjamin Schulte
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Dieses Buch beschreibt die neuesten Entwicklungen, die sich im endkundenorientierten Vertrieb – im Consumer Sales – auftun. Endkunden werden schon lange nicht mehr nur im Ladengeschäft erreicht, sondern über eine Vielzahl von Kanälen, die sich durch neue Technologien und Marktveränderungen ständig verändern. Produktanbieter müssen diese Veränderungen verstehen und sich darauf einstellen, um auch weiterhin erfolgreich zu sein.
Die Autor:innen bieten mit ihren Beiträgen einen fundierten Einblick in aktuelle Themen des Consumer Sales: von kassenlosen Supermärkten, Apps im deutschen Einzelhandel und Customization-Ansätzen über Customer Journey Mapping, E-Fulfillment-Strategien bis hin zu Datenschutz und Tracking-Daten in der Post-Cookie-Ära u. v. m.
Ein Buch für Unternehmenslenker und Sales-Verantwortliche in Unternehmen, die Innovationen und Technologien verstehen und anwenden wollen, sowie für Lehrende und Studierende.
Mit Beiträgen von:
Hannah Battige Mattea Bauer Prof. Dr. rer. pol. Nicole Böhmer Leon Brehme Prof. Dr. Marc Ebel Tim Emmermacher Prof. Dr. Dirk Funck Dr. Eva Ghazari-Arndt Carsten Giebe Prof. Dr. rer. pol. Kai Michael Griese Prof. Dr. Sandra Gronover Fabian Grosche Josefine Hofmann Prof. Dr. Jan ThidoKarlshaus Prof. Dr. Tobias Kesting Prof. Dr. Nicole Klein Prof. Dr. Vera Lenz-Kesekamp Dr. Annika Lorenz-Kornfeld Prof. Dr. Jan-Paul Lüdtke Prof. Dr. Rico Manß Dr. Michael Menrad Patrick Neudert Prof. Dr. Jan Pieper Prof. Dr. Heike Schinnenburg Prof. Dr. Johannes Schoder Prof. Dr. Benjamin Schulte Lena Stanggassinger Melanie Stehr Prof. Dr. Atilla Wohllebe Carl-Friedrich Rico zu Knyphausen